#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkoseauswirkungen bei älteren Patienten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkoseauswirkungen bei älteren Patienten

    Hallo Herr Dr. Völkner,

    mein Opa ( 83 Jahre) wurde vor einigen an Tagen am Knie operiert.Dies wurde nicht unter Vollnarkose durchgeführt,sondern mittels PDA. Außerdem bekam er ein Schlafmittel in Tablettenform ( welches weiß ich nicht).
    Alles verlief komplikationslos.Wir hatten auch einen guten Eindruck als wir ihn besuchten.Am Abend war Opa plötzlich völlig verwirrt und orientierungslos. Er wußte nicht mehr wo er war, hat angeblich meine Oma im ganzen Haus gesucht, die war nicht da und wollte unter keinen Umständen mehr dort bleiben. Wir sollten ihn umgehend mitsamt dem Bett mit nach Hause nehmen. Er war sehr aufgebracht und schimpfte die ganze Zeit.
    Solche Reaktionen von ihm kennen wir nicht.
    Meine Frage: Kann dies mit dem verabreichten Schlafmittel in Zusammenhang stehen?

    MfG


  • Re: Narkoseauswirkungen bei älteren Patienten


    Es dürfte sich um das sogenannte **Durchgangssyndrom** handeln, das bei älteren Menschen im Krankenhaus, vor allem nach Operationen, recht häufig auftritt. Es wird im Internet auf versch. Seiten erklärt und sollte in der Regel von selbst wieder verschwinden.

    Besprechen Sie es am besten mit den zuständigen Ärzten und Schwestern vor Ort.

    Gute Besserung,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X