#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor OP

    Ich habe im Januar einen Termin zur OP. Ich habe Endometriose und muss zur Endoskopie. Kann mir jemand sagen, was ich machen könnte, das ich nicht so große Angst habe?


  • Re: Angst vor OP


    Hallo Marlene,
    wo vor haben Sie Angst? Vor der OP oder der Narkose? Wenn sich Ihre Angst auf die Operation bezieht, möchte ich Ihnen raten, nochmals ein ausführliches Gespräch mit Ihrem Frauenarzt zu führen. Je besser man über den Eingriff informiert ist, desto eher kann man sich auch ein Bild über den Ablauf machen.
    Wenn Ihre Ängste eher unspezifisch sind, könnten auch Entspannungsverfahren wie z. B. autogenes Training weiterhelfen. Auch eine kurzfristige Behandlung mit Medikamenten wäre möglich, wobei ich aber einer vernünftigen Aufklärung den Vorzug geben würde.
    Wenn Unklarheiten bestehen, fragen Sie einfach hier noch einmal nach!
    Gruß F. V.

    Kommentar


    • Re: Angst vor OP


      Hallo Dr. Völkert,
      ich habe eigentlich mehr vor der Narkose Angst. Das es Komplikationen geben könnte??
      Oder das ich während der OP aufwache. Ist mir zwar noch nicht passiert. Und bei meiner letzten OP, musste ich danach etwas Spuken. Ist zwar schon ne Weile her. Und manchmal habe ich das Gefühl, ich bekomme nicht genügen Luft. Ist schwer zu beschreiben. Vielleicht ist das ja auch Psychisch??

      Kommentar

      Lädt...
      X