#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laktoseintoleranz Selbsttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laktoseintoleranz Selbsttest

    Hallo,
    ich komme gleich zur Sache also letztes jahr im August nach einem 7 Tägigen Partyurlaub mit viel Alkohol hatte ich Verdauungs bzw Durchfallprobleme.
    Am Anfang dachte ich ok es war viel Alkohol der Magen/Darm muss sich erstmal erholen.
    Nach längerer Zeit wurde es nicht Besser nach 2 Wochen Krank musste ich wieder arbeiten und konnte nicht schon wieder Krank sein.. lange Rede kurzer Sinn habe eine lange Zeit nur von Imodium "gelebt" anders wäre arbeiten nicht möglich gewesen.
    Nun hatte ich meine Magen/Darmspiegelung aber alles war inOrdnung noch nichtmal entnommene Proben haben etwas gezeigt nun war der Rat einen Selbsttest zu machen auf gewisse Intoleranzen.
    Habe nun eine Woche Fructose weitestgehen vermieden aber es hat sich nicht gebessert nun werde ich mal Lactosefrei probieren.
    habt ihr iwelche Tipps ? Gibt es denn im Supermarkt schon einige Lactosefreie Produkte was habt ihr am Anfang so gegessen da ich oft Zeitdruck habe und nicht immer iwas kochen kann.
    LG


  • Re: Laktoseintoleranz Selbsttest

    Es gibt mittlerweile ein sehr großes Sortiment an laktosefreien Produkten aber auch komplett Milchersatzprodukte aus Soja, Reis oder Mandeln.
    Allerdings würde ich Ihnen eher dazu raten einen Laktosetest beim Arzt machen zu lassen, denn nur das gibt eine richtige Diagnose.
    Wurde auch mal eine Stuhlprobe gemacht? Denn für mich klingt es eher so, dass sie eine bakterielle Infektion hatten und möglicherweise durch die lange Einnahme von Immodium ihre Darmflora zerstört haben. Diese müsste durch eine ballaststoffreiche Ernährung wieder aufgebaut werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X