#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magnesiumallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magnesiumallergie

    hallo Dr. Kreutzer,
    ich habe vor einiger Zeit das Schüßler Salz Magnesium Phosphoricum 7 zur
    Ergänzung des Körperhaushalt genommen.
    Nach ca. 3 Wochen Einnahme "3 mal 2 tabl am Tag" bekam ich auf einmal Brustverengung mit
    Brennen auf der Brust plus Magenunwohlsein.
    Ich dachte erst, es wären Bronchen oder Lungenprobleme.
    Da ich aber weder Luftnot noch Hustenprobleme hatte, und weiß wie eine Herzattacke sich bemerkbar macht, habe ich diese Kriterien ausgeschlossen.
    Ich habe mal aus Studienzwecke die Pillen abgesetzt. Die Symptome haben sich gebessert.
    Auch bei einer früheren Einnahme von Magnesium Verla flüssig bekam ich Wasserschneiden und
    Entzündungssymptome am Geschlechtsteil.
    Auch da bei Absetzung des Mineral Besserung eingetreten.

    Meine Frage an Sie Dr. Kreutzer: Gibt es überhaupt eine Magnesium Allergie?
    Und können die geschilderten Symptome bei einer M.Allergie auftreten.

    Freundliche Grüße an Sie.


  • RE: Magnesiumallergie


    Eine Magnesiumallergie im eigentlichen Sinne gibt es wohl eher nicht. Es wäre an eine Unverträglichkeit der Begleitstoffe zu denken. Aber auch unkontrollierte Gabe verschiedener Salze können den Elektrolythaushalt durcheinander bringen. Also nur etwas geben was auch fehlt!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar

    Lädt...
    X