#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschwäche

    1.Mail vom 18.06.06
    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,
    ich bedanke mich für Ihre Antwort habe allerdings noch ein paar offene Fragen.
    Gibt es eine Möglichkeit, bspw. durch Beckenbodentraining diese Schwäche zu stabilisieren?

    Immer wieder höre ich auch, daß "Sitzpinkeln" bei Männern - seit der Lila Latzhosenbewegung Ende der siebziger Jahre gehöre ich mit Überzeugung dazu - von mir beschriebener Blasenschwäche förderlich ist?

    In meinem Falle nicht mehr abzuändern, doch wenn dies allg. medizinischer Kenntnisstand ist, dann muss hierrüber eine breite öffentliche Diskussion angeregt werden, da es sich ansonsten um einen völlig falsch verstanden Emanzipationsanspruch handelt.
    Mit freundlichem Gruss

    F.Pessing
    P.S. Zwar nicht Ihr Fachgebiet, hätte aber gerne gewusst - eine direkte Forumskategorie finde ich nicht - wo ich Fragen um Sonnenallergie loswerde.
    Kurz: Auch erst seit ca. 5 Jahren bekomme ich bei direkter Sonneneinstrahlung (z.B beim jahresurlaub auf Kreta) Pikel, die mich aussehen laasen, als hätte ich Masern. Kann man dagegen vorbeugend etwas tun in dem man bspw. 3 - 4 Wochen vorher mit fettlöslichen Vitaminpäparaten (A Komplexe) überdosiert???
    Über einen Tipp, wo ich diese Fragestellung loswerde, bedanke ich mich im Voraus.



  • RE: Blasenschwäche


    1. Blasentraining kann helfen. Auch bei Ihrere Form der Blasenentleerungsstörung. Es ist aber wichtig, daß der Urologe das System im Auge hat.
    2. Sitzpinkeln ist nicht schlecht für irgendwas. .... aber gut für den Bereich rund um die Toilette...
    3. Zur Sonnenallergie gibt es bestimmt eine gute Option. Aber wirklich nicht mein Fachgebiet. Hier gibt es auch kein entsprechendes Forum. Aber sicher, wenn man mal im Web sucht..

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Sitzpinkeln


      verleitet dazu den gesamten Muskelapparat zu entspannen und es herausplätschern zu lassen.
      Das ist dann das Gegenteil von Beckenbodenmuskulaturtraining.

      Ich bin auch Sitzpinkler, baue aber im Tagesablauf regelmäßig Übungen für den Beckenbodenmuskel ein.
      Durch so ein Training eröffnest du dir auch beim Sex vielfältige spielerische Möglichkeiten. Wenn das Training also gegen deine Blasenschwäche nicht helfen sollte, kriegst du dann vielleicht multiple Orgasmen - was auch nicht schlecht ist.
      Gruß vom Klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X