#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vakuumerektionshilfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vakuumerektionshilfen

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

    sind Vakuumerektionshilfen zur Behandlung von Erektionsstörungen eine echte und gleichwertige Alternative zu den Medikamenten (insbesondere hinsichtlich Erektionshärte und Handhabung), so dass ich hierauf bei meinem Termin beim Urologen zu sprechen kommen sollte?

    Stimmt es, dass bei Anwendung von Vakuumerektionshilfen die Gliedeinführung beim GV erheblich beeinträchtigt wird?

    Vielen Dank für Ihre Antworten im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin 2006


  • RE: Vakuumerektionshilfen


    Ich persönlich halte die Vacuumerektionshilfen nicht für eine ernsthafte Alternative zu den modernen Potenzmitteln, die in der überwiegenden Zahl der Fälle ja sehr bequem und hoch effektiv sind. Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich finde diese Hilfen unangenehm und umständlich. Die Gliedeinführung beim GV ist bei richtiger Anwendung aber auch nicht erheblich beeinträchtigt!

    Alternativ (z.B. wenn die Potenzmittel in speziellen Fällen kontraindiziert sind) ist die Autoinjektionstherapie (SKAT) aus meiner Siht den Vacuumerektionshilfen vorzuziehen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • RE: Vakuumerektionshilfen


      Kann Dir nur zu den Medikamenten raten, da Du die Gedanken frei hast, Dir keinen Kopf machen brauchst und das lästige Rumhandtieren mit den ganzen Pumpen oder sowas sparst. Halbe Stunde oder etwas mehr vorher genommen und super.

      Ob Vakuumpumpe oder was auch immer, Du nutzt sie doch nur, um "ihn" groß zu bekommen und nutzt dann einen Gummiring o.ä., um die Erektion zu halten. Doch mit dem Erektion bekommen ist bei Dir doch kein Problem, doch nur mit dem Halten. Bräuchstest doch dann eigentlich nur den Penisring.
      Ist aber kein so tolles Gefühl. Auf die Dauer tut es nur weh. Mit dem Einführen ist es auch nicht anders.

      Mit den Medikamenten hast Du weniger Probleme mit dem Einführen.

      Gruß Mario

      Kommentar


      • RE: Vakuumerektionshilfen


        Vielen Dank Mario für Ihre ausführliche Antwort. Ihre persönlichen Erfahrungen mit der Anwendung der Vakuumerektionshilfe scheinen ja nicht besonders gut gewesen zu sein.

        Mit freundlichen Grüßen
        Martin 2006

        Kommentar



        • RE: Vakuumerektionshilfen


          Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

          vielen Dank für Ihre rasche und umfassende Antwort. Die Informationen sind eine gute Grundlage für die bei mir anstehenden Entscheidungen.

          Erlauben Sie mir noch eine Nachfrage:
          Bei Anwendung der Vakuumerektionshilfe tritt verfahrensbedingt ja nur oberhalb des Erektionsrings bis zur Eichel eine Gliedversteifung ein. Kommt es hierdurch regelmäßig nicht zu einer erheblichen Instabilität des Gliedes an der Peniswurzel die eine Gliedeinführung beim GV erschweren dürfte und die Durchführung des GV je nach gewählter Stellung auch deutlich beeinträchtigen kann?

          Mit freundlichen Grüßen
          Martin 2006

          Kommentar


          • Erektionshilfen


            Erfahrungen mit Vakuumpumpen habe ich nicht, jedoch mit dem Ring. Alles was den GV unterbricht, wie das Anlegen des Ringes, stört einfach nur und gerade das hat man mit den Medikamenten nicht. Mit dem Ring hab ich es mal Versucht. Die Angst vor einem Abknicken oder ähnlich ist unbegründet. Ist meine Erfahrung mit dem Ring. Aber es ist eben wie ein Abschnüren und führt nunmal zu einer Blutstauung. Ich würde auf jeden Fall zu einem Gummiring aus dem Erotikmarkt raten, da dieser dehnbar ist. Wie oft hat man schon Unfällen mit Metallringen oder ähnlichen Teilen gehört, die nicht mehr runtergingen und operativ entfernt werden mußten.

            Auf zum Urologen!!!

            Tragen Sie mal bitte Ihre email Adresse beim Namen mit ein, ich schicke ihnen mal einen link zu einer informativen Seite zu.

            Gruß Mario

            Kommentar


            • RE: Vakuumerektionshilfen


              Das ist richtig und ltztlich technisch bedingt. Die Schwellkörper reichen ja viel weiter bist tief an die Beckenknochen.

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig

              Kommentar



              • Reparaturdenken


                Lieber Martin,
                ich hielte es für besser mal deine Lebensführung zu überdenken, statt dem Arzt jetzt die Reparatur deiner mißlichen Lage zu überlassen.
                Mit Sport und Beckenbodentraining kriegst du auf Dauer eine größere Lebensqualität als mit Pillen schlucken und mit Pumpen zu hantieren.
                Siehe auch meine früheren Beiträge.
                Alles Gute vom Klaus

                (Pillen schlucken kannst du immer noch, wenn Sport und Training nicht helfen)

                Kommentar


                • RE: Vakuumerektionshilfen


                  Das liegt daran, weil er gar keine Erfahrung mit der Vakuumserektionshilfe hat Martin! ;-)

                  Kommentar


                  • RE: Vakuumerektionshilfen


                    Richtig. So sieht's aus!

                    Kommentar



                    • RE: Reparaturdenken


                      Sehr geehrter Klaus,

                      Erektionsstörungen sind keine bloßen Befindlichkeitsstörungen, die sich allein mit den von Ihnen angeführten Maßnahmen behandeln lassen.

                      Erektionsstörungen können auch bei ansonsten gesunder Lebensweise auftreten. Hier ist der Arzt gefragt, die Ursachen abzuklären und die entsprechenden Therapiemaßnahmen vorzuschlagen. Welche Maßnahmen im Einzelfall sinnvoll und zielführend sind, sollte nach entspechender Diagnostik dem Arzt und dem Patienten überlassenn bleiben.

                      Die etwaige Anwendung ärztlich verordneter Medikamente oder einer Vakuumerektionshilfe hilft in vielen Fällen Betroffenen Paaren und erhöht dementsprechend deren Lebensqualität. Der Begriff Reparaturdenken ist daher in diesem Zusammenhang m. E. nicht angebracht.

                      Im Übrigen vertraue ich auf die Fachärzte wie Herrn Dr. Kreutzig und seine Kolleginnen und Kollegen, im Einzelfall nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen und Abklärungen stets die jeweils geeigneten Maßnahmen zur Anwendung kommen zu lassen.

                      Die Anpassung einer etwaigen unpassenden Lebensweise gehört sicherlich auch dazu.

                      Mit freundlichen Grüßen
                      Martin 2006









                      Kommentar


                      • RE: Reparaturdenken


                        Im Übrigen vertraue ich auf die Fachärzte wie Herrn Dr. Kreutzig und seine Kolleginnen und Kollegen, im Einzelfall nach Durchführung der notwendigen Untersuchungen und Abklärungen stets die jeweils geeigneten Maßnahmen zur Anwendung kommen zu lassen.
                        >> In einem solchen Fall empfehle ich Ihnen, Ihre zukünftigen Threads mit "Ausschliesslich Herr Dr. Kreutzig" zu deklarieren oder Ihren Leibarzt zu konsultieren.

                        Es ist in höchstem Maße unverschämt, konstruktiv gemeinte Ratschläge von Forenbesuchern mit solcher Argumentation "abzubügeln".

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X