#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündungshinweis im Ejakulat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündungshinweis im Ejakulat

    Hallo Herr Dr.,
    ich habe eine Frage: mein Freund und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Da ich nun alle Untersuchungen hatte und die Ergebnisse top waren, ließ mein Freund ein Spermiogramm anfertigen. Die Spermien waren wohl okay lt. Beschreibung, aber es gibt einen Hinweis auf eine Entzündung???? Kann das nachteilig sein oder ist das vorübergehend? Andere Frage: Ist das für mich (beim GV) auch ungesund?
    Er hat leider erst nä. Donnerstag einen Termin, daher wäre ich für eine vorherige Antwort sehr dankbar.....
    LG
    Simone


  • RE: Entzündungshinweis im Ejakulat


    Hallo Simone,
    so weit ich weiß kann dieser Hinweis auf Entzündung vorübergehend sein, z.B. wegen eines Infekts (Erkältung).
    Das Beste wäre in einigen Wochen nochmal ein SG machen zu lassen um zu sehen ob sich die Entzündung gebessert hat.
    Wenn nicht, könnte es auch ein Hinweis auf Chlamydien sein, also unbedingt nochmal abklären.
    Wurde das bei Dir ausgeschlossen? Wenn ja, musst Du wohl keine Angst haben, daß es Dein Freund hat.
    Hast Du eine Bauchspiegelung auch schon gemacht?
    LG Sandy

    Kommentar


    • RE: Entzündungshinweis im Ejakulat


      Wenn Symptome oder Hinweise klar sind.... bitte beide ausreichend behandeln. Das heisst 3 Wochen antibiotische Therapie.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig

      Kommentar


      • verunsicherung


        jetzt bin ich aber ernsthaft verunsichert. ich war bei einer krebsvorsorge, also gyn. untersuchung erst vor drei wochen, hätte der arzt diese chlamydien da nicht gesehen oder bemerkt? ich hatte noch nie irgendetwas in dem bereich, auch keine schmerzen...

        Kommentar



        • RE: verunsicherung


          .... bitte nicht verunsichert sein. Bei einer normalen Vorsorge wäre das nicht entdeckt worden. Selbst wenn speziell nach diesen Erregern gesucht wird, können sie oft nicht gefunden werden. Aus diesem Grund ist die Lösung einfach die ..... gemeinsam behandeln.. und auf "Nummer Sicher" gehen..

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig

          Kommentar

          Lädt...
          X