#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Levitra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Levitra

    hallo Herr Dr. Kreutzig,

    ich hatte vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag bezüglich der Erektionsschwäche meines 47-jährigen Freundes geschrieben. Zwischenzeitlich sind alle Untersuchungen beim Urologen gelaufen und er hat ihm auch Levitra verschrieben. Nun zu meiner Frage. Welches wäre für einen Mann seines Alters und seines Gewichtes (183 groß, 90 Kilo schwer) die richtige Einnahmedosis? Der Urologe riet ihm, die ohnehin schon kleine Tablette zu vierteln, was recht schwierig ist. Einnehmen soll er sie ja ca. 30 bis 60 Minuten vor "dem Ereignis" und am besten nicht zum Essen. Ist das so richtig?
    Kann der Magen bei der Einnahme auch relativ leer sein, wenn z.B. die letzte Mahlzeit länger als 5 Stunden zurück liegt?

    Beim ersten Versuch kam zwar eine Erektion, richtig hart war sie aber noch nicht. Ist hier eine höhere Dosis (Kostengründe, da sehr teuer) anzuraten?

    Vielen Dank im voraus.


  • RE: Einnahme von Levitra


    Hallo Stachel,
    da Dr. Kreutzig in den nächsten Tagen nicht antworten kann, sage ich schon mal was zu deinen Fragen.

    Welche Dosis für deinen Freund richtig ist, kann man nicht anhand des Alters und Gewichts entscheiden, das muss man ausprobieren. Wenn der Azt keine besonderen medizinischen Gründe hat, die für eine niedrigere Dosis sprechen, dann beginnt man in der Regel mit 10 mg, das ist auch die Empfehlung des Herstellers. Wenn dein Freund eine Packung Levitra 20mg hat (die man sich aus Kostengründen immer verschreiben lassen sollte), dann wäre das eine halbe Tablette.

    Wenn bei 10 mg eine zufriedenstellende Erektion entsteht, dann kann man es auch mal mit weniger probieren. Wenn du Erektion nicht ausreichend ist, dann ist ein Versuch mit 20 mg angesagt (natürlich wieder nur, falls der Arzt nicht aus medizinischen Gründen davon abgeraten hat).

    Eine unzureichende Erektion muss allerdings nicht unbedingt an der Dosierung liegen. Es gibt eine Reihe von Gründen, die die Wirkung von Levitra beeinträchtigen können:
    Um eine optimale Wirkung zu erreichen, sollte man auf folgende Punkte achten:

    1. Die Wirkung von Levitra wird durch schwerverdauliche, fettreiche Mahlzeiten abgeschwächt und tritt verzögert ein. Ein Abstand von 2 Stunden zwischen der letzten Mahlzeit und der Einnahme ist sinnvoll. Eine Einnahme bei leerem Magen schadet nicht.

    2. Wenn Mann zum ersten Mal ein Medikament wie Levitra nimmt, dann ist das in der Regel mit hohen Erwartungen und ängstlicher Beobachtung verbunden. Der Gedanke "was ist nur mit mir los und was bleibt mir noch, wenn selbst dieses tolle Medikament bei mir nicht wirkt?" erzeugt Stress. Selbstbeobachtung und Stress sind aber üble Erektionskiller. Es ist daher hilfreich, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen. Ein Glas Sekt oder Wein kann dazu beitragen. Größere Mengen von Alkohol wirken sich dann aber schnell auch negativ aus.

    3. Die volle Wirkung tritt im Schnitt 30 bis 60 Minuten nach der Einnahme ein. Da andererseits die Wirkung mindestens 4 Stunden anhält, besteht kein Grund zur Eile. Es ist daher sinnvoll, sich nach der Einnahme ausreichend Zeit zu lassen (etwa 1 Stunde).

    4. Levitra kann nur bei ausreichender sexueller Stimulation wirken. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Partnerin auch "mitspielt".

    5. Bei manchen Männern entfalten Medikamente wie Levitra nicht gleich bei den ersten Einnahmen ihre volle Wirkung. Erst nach 6 bis 8 Versuchen (mit der höchsten Dosis) kann man eine einigermaßen sichere Aussage machen, ob das Medikament wirkt oder nicht.

    Günther

    Kommentar


    • an Günther


      .... vielen Dank, Du hast uns sehr geholfen mit Deiner ausführlichen Schilderung, hätte
      der Doktor wohl auch nicht besser machen können.

      Gruß Stachel

      Kommentar


      • RE: Einnahme von Levitra


        Grüße von europäischen Urologenkongress.... es ist hier ein WLA eingerichtet...aslo kann ich auch mal Antworten schreiben.
        Danke an GüntherS für die richtigen Hinweise.

        ..... Insgesamt gibt es in der letzten Zeit zunehmend Daten, die zeigen, daß es sehr sinnvoll ist möglichst oft oder sogar regelmäßig kleine Dosen (z.B. 5mg Levitra) einzunehmen.
        Ist die Dosis von 5mg für den Bedarfsfall nicht ausreichend, sollten 10 bzw. auch 20mg (wenn 10 nicht reichen) ausprobiert werden. Gradwe bei Levitra können aber auch kleine Dosen schon sehr effektiv sein. Nach einiger Zeit lohnt es durchaus die Dosis mal testhalber zu reduzieren. Die Potenzmittel haben "Reparaturwirkung", so daß es sein kann, daß man erst eine höhere Dosis brauchte,... dann aber auch mit einer geringeren Dosis zurecht kommt.... und das spart wieder Geld. Fazit also öfter kleine Dosen, bei Bedarf aber auch eine für die gefragte Performance ausreichende Dosis.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • RE: Einnahme von Levitra


          Hallo Stachel,
          aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen,daß die Einahme von 5 g Levitra ausreichend sind.Bei einer Dosis von 10g war eine Erektion noch nach 6 Stunden wieder sehr stark ausgeprägt.Ich muß dazu sagen,daß Levitra erst 3 x benutzt habe.Gruß Schere

          Kommentar

          Lädt...
          X