#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnis nur schriftlich da..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis nur schriftlich da..

    Hallo Doc,

    ich hoffe, dass ich mich nun voerst ein letztes Mal an Sie wende!!!

    Mein Mann wird in gut vier Wochen ein weiteres Spermiogramm machen lassen und dann schauen wir weiter!! Sie sagten ja bereits, ein Spermiogramm ist kein Spermiogramm! Dennoch liegt es wohl in der Natur des Menschen, vor allem in der der Frau (*gg*), dass ich auch gerne das erste Ergebnis ein wenig genauer kennen würde. Nun steh ich hier wie Ochs vor dem Berg vor den schriftlichen Ergebnissen und hab natürlich keine Ahnung. Auch Beschreibungen im Internet helfen mir nicht so arg weiter! Ein paar Worte zu den Ergebnissen wären einfach toll!!!

    Karenztage: 5
    Farbe: gelblich weiss
    Geruch: spezifisch
    Verflüssigung: flüssig gebracht (Norm: 10-30 Minuten)
    Viskosität: o.k.
    Volumen: 2,8 ml
    ph-Wert: 7,8
    Spermiendichte: 13,5 mio/ml
    Motilität: 30 % populsiv bewegliche Spermazoten
    4 % pathologisch bewegliche Spermazoten
    66 % unbewegliche Spermazoten
    Morphologie: 31 % normale Form
    69 % pathologische Form


    Ich weiss wirklich, dass das hier ein kostenloses Forum ist, und weiss das alles auch sehr zu schätzen, aber über eine grobe Einschätzung wäre ich wirklich dankbar!!!

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend
    Michaela


  • RE: Ergebnis nur schriftlich da..


    Hallo Michaela!
    Dafür wird dieses Forum betreut: Alo etwas zu den Daten:

    Karenztage: 5 - ok
    Farbe: gelblich weiss -ok
    Geruch: spezifisch -ok
    Verflüssigung: flüssig gebracht (Norm: 10-30 Minuten) -ok
    Viskosität: o.k. -ok
    Volumen: 2,8 ml -ok
    ph-Wert: 7,8 -ok
    Spermiendichte: 13,5 mio/ml - untere Norm liegt bei 20 Mio, also etwas zu wenig!

    Motilität: 30 % populsiv bewegliche Spermazoten - immerhin 30% von 13,5 Mio sind in der Lage eine Schwangerschaft auszulösen - macht 4,05 Mio Spermien - Sie brauchen EINEN!!

    4 % pathologisch bewegliche Spermazoten - ist ok

    66 % unbewegliche Spermazoten - zu viele unbewegliche - sollten max. 50% sein!

    Morphologie: 31 % normale Form - etwas zu wenig - sollten 50% normale sein

    69 % pathologische Form -- etwas zu viel - sollten max. 50% sein

    Alles zusammen spricht für einen primären Hodenschaden eher geringeren Ausmasses wie er z.B. nach einer Mumps-Infektion im Kindesalter vorkommt.
    Ich würde neben Zink noch zu Vitamin E & A raten. Beides kann über entsprechende Ernährung gut erreicht werden (mediterrane Kost und viel Möhren).

    Bitte bedenken, daß ein Zyklus der Spermiogenese 90 Tage dauert, so daß Effekte einer jeden Therapie diese Zeit auch braucht.

    Bitte melden Sie im Forum mal Ihre Schwangerschaft (die nicht so unwahrscheinlich ist) - wir freuen uns dann Alle für Sie!

    Liebe Grüße
    Ihr

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig,

      vielen lieben Dank! Mein Mann und ich können jetzt wenigstens mit den Ergebnissen etwas anfangen!!!!


      VIELEN DANK!! Sie haben uns wirklich sehr geholfen!!

      Ihnen noch einen schönen Abend!!!

      Michaela

      Kommentar

      Lädt...
      X