#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Erkenntnisse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Erkenntnisse ?

    Da gibt es doch diesen Dr. Rimkus und Vorreiter Dr. Umbreit, beides gelernte Gynäkologen, die in der Männermedizin Ihr (Un-)Wesen treiben oder trieben und alternde Männer unbedingt mit Östrogenen abfüllen woll(t)en. Einige Auftritte im Deutschen Fernsehen taten ein Übriges zu deren Bekanntheit beitragen.

    Dr. Rimkus hat sich inzwischen offiziell zur Ruhe gesetzt und ordiniert NICHT mehr.

    Das Buch "Männergesundheit" von Dr. Umbreit durfte der Cuvillierverlag nicht mehr verkaufen auf Anweisung des Autors, wie ich erfuhr, als ich ein Exemplar bestellte oder besser bestellen wollte.

    In dem Buch (ich habe inzwischen ein Exemplar) erläutert Dr. Umbreit mehr seinen Faible für rassige Spanische FlamencotänzerINNEN als medizinische Details zur Männergesundheit für alte Säcke (wie mich)

    Aber nun : auf seiner Home-site ist auch seit 8. August nicht mehr von Männergesundheit die Rede, sondern nur noch von seiner Obession, rassigen SpanierINNEN und FlamencotänzerINNEN :

    http://members.aol.com/umbreitk/myhomepage


    Wie war das noch ? Ein Satz mit X : Das war wohl nix !


    Immerhinque. Damit ist das Thema, ältere Männer mit Östrogenen abzufüllen nun wohl weitgehend vom Tisch (weitgehend, weil es an der UNI Wien in der UROLOGISCHEN Abteilung auch noch so einige als Professores getarnte Schalachthane gibt, Stichwort "Mann 2000")

    Euer Truman


  • RE: Neue Erkenntnisse ?


    Hallo, hgf - Truman ist wieder da!!! Lange nichts gehört von Dir. Ich dachte schon, Du wärst vergrault worden.

    Kommentar


    • RE: Neue Erkenntnisse ?


      Hallo,

      ich bin NICHT zu vergraulen. Nur das Meiste, was hier
      verhackstückt wird, ist mir schlicht zu dämlich um mich
      dazu zu äussern.

      Wo ich für mich dran am (aus-)probieren* bin, versteht hier keiner
      und interessiert auch niemanden, sinnlos so was zu berichten
      und die Falten am Hodensack und Zotten an der Eichelkranzfurche
      und andere infantil-spätpubertäre Probleme der Schreiber hier
      interessieren mich nun wieder nicht die Bohne.

      es Grüessli

      Truman




      * Die letzte Frage, die ich mal im Forum gestellt habe war, ob und
      welchen Einfluss die Erhöhung des Serotoninspiegels mit
      5-Hhydroxytryptophan auf Darmreizungen hat, bzw. ob ein zu
      niederer Serotoninspiegel eine Wechselwirkung mit einem
      oft und leicht zu reizenden Darm hat, sprich häufigem Durchfall.
      Kein Thema, interessiert allenfalls noch die Pharmakologin hier,
      die die Frage absolut nicht idiotisch fand.
      Dazu kommt, das bekannt ist, dass SSRIs die Lust auf Lust
      killen, wie ist die umgekehrte Sicht, bringt die Erhöhung eines
      zu niederen Serotoninspiegels mehr Lust auf Lust ?

      Ich kann die Frage auch (noch) nicht abschliessend beantworten,
      der Vorversuch ist gelaufen und jetzt weiss ich die pharmakologische
      Umsetzungsrate für weitere Versuche. Ausserdem muss ich noch den
      Einfluss von Vitamin B6 auf den Komplex bei mir austesten.

      Wie geschrieben, das ist hier nicht das richtige Forum für so was.

      Kommentar


      • RE: Neue Erkenntnisse ?


        Das Buch "Männlichkeit & Hormone" ist dem Cuvillier Verlag untersagt worden, da die 2. Auflage in sehr schlechter Qualität veröffentlicht wurde. Die 3. Auflage ist dann im Cavallier Verlag Overath erschienen. (nachzulesen in: www.Hautpille.de). Es wird noch immer reichlich bestellt und vertrieben.
        Die frei gewordene Homepage www.maennergesundheit-hormone.de wurde für das neue Buch (in Romanform) verwandt.

        Kommentar



        • RE: Neue Erkenntnisse ?


          Hallo Herr Dr. Umbreit,

          da wäre ja eine Sternstunde dieses Forums, wenn Sie es denn wirklich selber sind (der Name Umbreit ist ja nicht für Sie reserviert) und ich hier öffentlich ein paar Fragen zu Ihren Thesen stellen darf/kann.

          Zunächst mal, bei allen Männern sinkt der Testosteronspiegel mit dem Alter, während der Östrogenspiegel gleich bleibt oder leicht steigt, des Weiteren steigt der SHBG-Spiegel mit dem zunehmenden Alter. (Untersuchungen von Schering Pharma, entsprechende Veröffentlichungen sind im Internet zu finden)

          Weiteres Faktum ist, dass der FSH-Spiegel (der die Spermienproduktion steuert) mit Mitte 40 in aller Regel bei den Männern zu steigen beginnt und mit über 50 irgendwann auch der LH-Spiegel, der die Testosteronproduktion steuert. Ich hoffe, dass Sie bis hierher keine Einwände haben.

          Nun war/ist Ihre These (auf der verschwundenen Internetsite), dass die Alterszipperlein auf den Anstieg des FSH zurückzuführen sind und sich dieser mit Östrogengaben ausbremsen und/oder rückgängig machen lässt, woraufhin die Alterszipperlein gemildert sind und/oder verschwinden. So weit so gut. Nur der selbe Dr. Umbreit erklärt den lieben medizinischen Fachkollegen in einem ebenfalls im Internet veröffentlichten Paper, dass geringe Östrogengaben keinen Einfluss auf den FSH-Spiegel haben. Ja, was denn nun ?

          Es ist sowieso schon erstaunlich, dass wenn man die Veränderungen der natürlichen Alterung, nämlich den Anstieg des Östrogenspiegels zeitlich künstlich vorwegnimmt, dass das dann ausgerechnet Alterszipperlein beheben soll, erwarten sollte man eigentlich das genaue Gegenteil. Weiterhin lässt ein künstlich erhöhter Östrogenspiegel den Testosteronspiegel weiter fallen. Dann hat man vor Zeiten mal Grossversuche mit Östrogenen bei alternden Männern gemacht, ungefähr mit der 10-fachen Dosis, die Sie für indiziert halten und musste den versuch abbrechen, wegen sich häufender Todesfälle mit Ursachen im Herz- Kreislaufversagen. Ausgerechnet das soll nun mit geringeren Dosen die genau gegenteilige Wirkung haben.

          Dann gibt es da einen Dr. Douwes, der genau gegenteilige Thesen ins Internet stellt, nämlich, wenn das Verhältnis von Testosteron zu Östrogen unter 1 : 200 fällt, Gefahr für Gesundheit und Prostata im Verzuge sei, es sei darauf zu achten, dass sich im Alter bei den Männern nicht am Ende eine Östrogendominanz einstellt. Diese ketzerischen Äusserungen des Dr. Douwes fanden keine Zustimmung bei den Urologen und dem Dr. Douwes hat man inzwischen die Kassenzulassung für seine Albstadtklinik entzogen !

          Ich selber kann da naturgegeben keine eigenen Untersuchungen beisteuern, sondern nur Fakts zusammentragen und aus Arbeiten zitieren. Sie dürfen gerne Stellung dazu beziehen.

          Mit freundlichen Grüßen

          Truman

          Kommentar


          • Verbale Ordnung


            Nur der verbalen Ordnung halber!
            Der Begriff "Schulmedizin"... so verbreitet er auch immer ist, ist ein ausgemachter Unsinn und in zweierlei Hinsicht falsch:

            1. Medizin lernt man nicht auf der Schule, sonsdern auf der Universität!

            2. Der Begriff impliziert, daß es auch noch eine "andere Medizin" gibt.... dies ist aber nicht der Fall. Es gibt Fachleute auf dem Gebiet mit einer professionellen Ausbildung.... und es tummeln sich einige Laien ohne Ausbildung wie Heilpraktiker (keine Ausbildungsvorschrift!!!) und selbsternannte Heiler auf dem Gebiet der Medizin. Wenn gemeint ist, daß naturheilkundliche Aspekte mehr oder weniger Berücksichtigung finden.... dannn sagt das nichts über die Ausbildung. Es gibt auch eine Menge professioneller Mediziner, die sich mit diesem Aspekt beschäftigen.

            Der Begriff "Schulmedizin" wird heutzutage ja schon geradezu als low level Schimpfwort und mit einer gewissen diskriminierenden Wirkung gebraucht... das ist unangemessen!


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • RE: Verbale Ordnung


              Sie sprechen mir so aus der Seele.

              Kommentar



              • RE: Verbale Ordnung


                Lieber Dr. med. urol Kreutzig,

                ich habe mein Post extra noch mal angesehen, es kommt nirgendwo das Wort "Schulmedizin" vor. Was hängen Sie mir das an ? Lesen Sie bitte es bizzili sorgfältiger, so wie man Ihnen das auf der Universität (hoffentlich) beigebracht hat. Ansonsten kann man Medizin auch an einer technischen Hochschule studieren, Universität ist da NICHT zwingend erforderlich (kann ich Ihnen als Universitätsabsolvent mitteilen).

                Ansonsten wird mit Schulmedizin ein geistiges Gebäude bezeichnet, welches dogmatisch Erkenntnisse und vermeintliche Erkenntnisse als unerschütterbare Wahrheiten verkündet. Das war zu Dr. med. Semmelweisens Zeiten so, als die "Schulmediziner" WöchnerINNEN im Dutzend billiger tödlich infizierten und den unbequemen Kollegen von Nestbeschmutzer Semmelweis auf die gleiche Art und Weise aus dem Weg räumten, um (wenigstens vorübergehend) nicht Neues lernen zu müssen. Genau so ein Szenario vor einigen Jahren, bei der Entdeckung des Helibakterbakteriums, welches für nicht heilen wollende Magengeschwüre verantwortlich ist. Diesmal ohne Todesopfer, aber die selbe Haltung bei den etablierten Medizinern, NICHTS dazu lernen zu wollen !

                mfG

                Truman

                Kommentar


                • RE: Verbale Ordnung


                  Eine DummbabblerIN, die nicht mal genau liest, bevor Sie Ihre Nichtssagenden Posts hier plaziert !

                  Kommentar


                  • RE: Verbale Ordnung


                    Hatte von Ihnen nichts Anderes erwartet. Danke ich bin NICHT verkalkt.... und meine universitäre Ausbildung hat auch bis heute Spuren hinterlassen....

                    Hier Ihr Posting (nicht in diesem Bereich....aber ich war mir sehr sicher, daß SIE HIER sicher lesen werden.... darum HIER):

                    Zitat: "Keine Erfolgsgarantie, aber die Schulmedizin hat da gar nichts zu bieten (wie Du liest)."

                    Ansonsten vergleichen Sie wieder einmal unangemessen die Medizin der vergangenen Jahrhunderte mit der heutigen... lassen wir die Diskussion.... Sie gehören zu den ebenso dogmatischen...um nicht zu sagen phanatischen "Medizinkritikern". Wär schön, wenn Sie dafür was besseres als wilde Thesen anzubieten hätten..... es kommen ein wenig Erinnerungen an die Fußballer vor dem Fernseher auf.... die sind auch viel besser, als die auf dem Platz!

                    Meine Aussagen zur "Schulmedizin" bleiben dennoch gültig.

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • RE: Verbale Ordnung


                      Noch zur IOnfo:
                      mir ist keine technische Hochschule bekannt, an der man Medizin studieren könnte. ...aber klären Sie mich mal auf. Ich bin da völlig offen!

                      Dr. T. Kreutzig

                      Kommentar


                      • RE: Verbale Ordnung


                        Lieber Dr. Kreutzig,

                        ich bin KEIN fanatischer Medizinkritiker, sondern ein fanatischer UROLOGIEkritiker, das ist ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied. Der Punkt ist der, ich verdächtige die UROLOGEN, Ihren Patienten Behandlungen anzudienen, die die Urologen bei sich selber so nicht machen würden.

                        Richtig, das mit dem Thallium ist eine sehr wilde, sehr gewagte These, aber mit ein klein bischen Ausssicht auf Erfolg. Wir werden ja bei Chance in 3 oder 4 Monaten lesen, ob es geholfen hat. Lassen wir uns überraschen.

                        Die sogenannte Schulmedizin lehnt ja Sachen wie Homöopathie etc. grundsätzlich ab, was sich nicht mehrfach im Doppelblindversuch als richtig erwiesen hat, existiert nicht. Das Problem dabei ist, ein Doppelblindversuch kostet ein Schweinegeld und das wird nur ausgegeben für Substanzen, die Patent-fähig sind, alles, was NICHT Paptent-fähig ist, wird gar nicht erst "offiziell" auf Wirksamkeit untersucht.

                        Das gilt natürlich NICHT für ärztliche Massnahmen, die werden grundsätzlich NICHT hinterfragt, schon gar nicht, wenn sich gutes Geld für die Ärzte damit verdienen lässt. Weder Nutzen noch Wirksamkeit müssen überhaupt je nachgewiesen werden.

                        Das gilt NICHT für Sachen die man lernen müsste, Augendiagnostik etc. ist von vorneherein für die "Schulmedizin" alles Humbug. (Würde ich ja auch glauben, wenn ich nicht einen studierten Mediziner mit Examen gekannt hätte, der das konnte und das so treffsicher, das Schwindel ausgeschlossen war.)

                        mfG

                        Truman

                        Kommentar


                        • RE: Verbale Ordnung


                          .... anderes hatte ich von hgf auch nicht erwartet.....ausser ausgemachten dogmatischen UNSINN! Doppel-Blind-Versuche zum Thema Homöopathie hat es gegeben! Sie sind ALLE gescheitert. Dennoch gibt es auch reichlich der von Ihnen unwürdig beschimpften "Schulmediziner" die sich mit diesen Themen auseinannder setzen.
                          Ich persönlich tue das nicht, weil ich nicht daran glaube. Mein Motto an diesem Punkt ist aber: wer hilft/heilt hat recht!

                          Lassen Sie es gut sein HGF.... nachdem ein Wort der Entschuldigung Ihre Lippen nicht überwindet.... und verschonen Sie den Rest des Forums mit Ihrer dogmatischen und völlig verkrusteten Geisteshaltung!

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • RE: Neue Erkenntnisse ?


                            Hallo. bin 48 Jahre und nehme jetzt seit ca 1 Jahr Estrifarm 0,5mg 6x die Woche.
                            Fühle mich spitze, im Bett bin ich wie ein 20 Jähriger. Was kann mir mit dieser Dosies falsch machen?

                            Grüße!
                            Mitzu

                            Kommentar


                            • RE: Neue Erkenntnisse ?


                              ...........und wie waren Deine Werte, bevor Du angefangen hast das zu schlucken ?

                              testo, E2, SHBG, etc ?

                              Kommentar


                              • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                ...testo 4.2, shbg 26, östradiol 20, habe seit der einnahme von estrifarm an körperfett verlohren und bin muskulöser geworden Frauen würde ich gerne zwei oder drei haben.
                                aber denken sie ich kann bei 0,5mg nebenwirkungen bekommen...? Grüße!

                                Kommentar


                                • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                  .... bevor ich estrifarm einnahm war ich bei einen urologen, der verschrieb mir androtop plaster, dies zeug hat nebenwirkungen war total lustlos, keine errektion mehr, aggressiv, meine haare wurden ganz stumpf usw. jetzt ich habe ganz schöne haut ,schöne haare , viele fragen mich wie ich dies mache.....

                                  Kommentar


                                  • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                    .... bevor ich estrifarm einnahm war ich bei einen urologen, der verschrieb mir androtop plaster, dies zeug hat nebenwirkungen war total lustlos, keine errektion mehr, aggressiv, meine haare wurden ganz stumpf usw. jetzt ich habe ganz schöne haut ,schöne haare , viele fragen mich wie ich dies mache.....

                                    Kommentar


                                    • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                      Hallo,
                                      die genannte Homepage (members.aol.com/umbreitk/myhomepage) ist mit in die Homepage www.Hautpille.de übernommen worden, um Platz für das neue Buch zu schaffen. An dem Erfolg der Hormontherapie hat sich nichts geändert.

                                      Kommentar


                                      • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                        Hallo Herr Dr. Umbreit,

                                        ein bischen dürftig, was Sie dazu zu sagen haben nach dem selben Motto wie der ehemalige Reichsminister für Propaganda und Volksaufklärung ein gewisser Dr. Goebbels, der da meinte, man müsse eine Lüge nur oft genug wiederholen, am Ende würde Sie geglaubt.

                                        Die Sachlage wie von mir beschrieben spricht dagegen und Sie wiederholen einfach stereotyp, wie toll das alles sei. Punkt.

                                        mfG

                                        Truman

                                        Kommentar


                                        • RE: Neue Erkenntnisse ?


                                          Herr Dr. Umbreit, warum ist ihre Forschung so umstritten? Was kann mir pasieren? Was halten sie von DHEA?
                                          Grüße!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X