#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Schüben in der rechten Nierengegend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Schüben in der rechten Nierengegend

    Hallo. Da der Urologe sich auch mit der Nierengegend befasst, schreibe ich es hier rein. Ich (32 M) habe seit heute Abend schubweise Schmerzen in der rechten Nierengegend oder eher parallel rechts vom Bauchnabel weg eine Stelle, wo der Schmerz mehr in den Rücken als in Bauch strahlt. Die Schmerzen dauern nur wenige Sekunden und sind dann wieder weg. Im Stehen ist es erträglicher. Die Dauer zwischen den Schmerzen ist von 40 Sekunden bis zu 2 Minuten hin unterschiedlich. Beim Pinkeln war keine Rotverfärbung zu erkennen. Ich habe zwar meinen Blinddarm noch aber ich meine die Schmerzen sind stark und konstant da. Die ganze Zeit habe ich rechts in der Gegend ein verspanntes Gefühl. Könnte das ein Nierenstein sein, welcher versucht in die Blase zu wandern? Wahrscheinlich werde ich wohl einen Arzt aufsuchen um das abklären zu lassen. Dieses Gefühl hatte ich schon mal meine ich, aber leichter und es ging wieder weg. Deshalb bin ich nicht zu einem Arzt.Ich Esse gerne Salzig und trinke kaum Alkohol. Gruß Daniel


  • Re: Schmerzen in Schüben in der rechten Nierengegend

    Daskann so nicht beurteilt werden.
    Es kann mehrere Ursachen geben.

    Sie sollten jedenfalls ihren Hausarzt aufsuchen.
    Dieser kann z.B einen Ultraschall machen, andere Untersuchungen
    veranlassen, Sie an einen Facharzt überweisen !

    Abwarten würde ich hier nicht zu lange.
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Schüben in der rechten Nierengegend

      Eine Kolik (Stein) kann solche Symptomatik ebenso wie ein Bandscheibenvorfall verurschen. Entsprechende Diagnostik ist zielführend!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in Schüben in der rechten Nierengegend

        Danke für die Antworten. Es war heute Morgen nicht mehr da. Es ist such heute Abend weg. Wenn es wiederkommt, werde ich das mal abklären lassen. Kann nicht so dramatisch sein, wen es von alleine weg geht. MFG

        Kommentar


        Lädt...
        X