#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langfristige Rötung an Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langfristige Rötung an Vorhaut

    Hallo,

    ich hatte eigentlich schon ein paar mal hier geschrieben. Ich hab mir vor gut einem Monat einen Hefepilz eingefangen, welchen ich 6 Monate lang mit div. Cremes und Fluconazol behandelt habe. Im Juni ergab der Abstrich beim Urologen, dass kein Pilz, sondern lediglich eine bakterielle Infektion vorliegt. Diese wurde mit einer Creme behandelt, doch eine Rötung an der Vorhautinnenseite (begleitend mit sehr kleinen Talgdrüßen) blieb. Nach insgesamt drei weiteren Abstrichen, wobei einmal erneut Bakterien vorlagen (welche auch behandelt wurden), habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten immernoch diese Rötung, die ansich eher schwach ist, bei Reizung aber sehr stark wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich im Intimbereich selbst nach dem duschen nicht komplett neutral, sondern etwas unangenehm rieche. Haben sie vielleicht schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, bei der sich die Rötung so lange gezogen hatte? Und deutet der Geruch auf eine erneute Infektion mit Pilzen/Bakterien hin?
    So langsam verweifle ich wirklich daran und mir macht das psychisch echt zu schaffen dass ich scheinbar einfach nicht gesund werden will.
    Ein erneuter Termin beim Urologe ist bereits ausgemacht, ist allerdings erst in einem Monat.

    Vielen Dank schonmal Vorab!


  • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

    Falls das noch von Relevanz ist, außer ein Jucken, welches vorallem nach dem Urinieren oder bei einer Errektion auftritt, hab ich ansonsten keine Beschwerden.

    Kommentar


    • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

      Hört sich nach einer (hartnäckigen) Balanitis an.

      Wenn es sehr rot ist und juckt:
      Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

      Sonst zur Pflege und Vorbeugung:
      Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

        Danke!
        Diese Mischung hatte ich bereits schon mal genommen, hat aber nichts gebracht.Der Urologe hat bei der letzten Untersuchung gemeint, dass ich erstmal gar nichts mehr drauf schmieren soll, da das alles weiterhin reizt. Was halten Sie von diesem Tipp?

        Kommentar



        • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

          Und einfach mal noch grundsätzlich gefragt, haben Sie für so einen Fall schon eine Beschneidung im Kopf?

          Kommentar


          • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

            Und noch eine kurze Frage, mir ist aufgefallen dass in den letzten 2-3 Wochen die Vorhaut etwas "klebt". Woran könnte das denn liegen?

            Kommentar


            • Re: langfristige Rötung an Vorhaut

              Eine Beschneidung versuche ich IMMER zu vermeiden.
              Sonst habe ich meine Tips ja gegeben!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X