#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

    Hallo,

    meine chron. Prostatitis / Unterleibsproblematik wurde bisher u.a. mit Doxicyclin, Cotrimoxazol, Clarithromycin und Roxithromycin behandelt. Leider ohne Erfolg, ich habe aktuell wieder einen "Schub".

    Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine nicht nachweisbare sexuell übertragbare Krankheit geht, frage ich mich, welche Antibiotika noch in Frage kommen. Macht eine Kombi aus Doxicyclin und Azithromycin noch Sinn? Was ist mit Pristinamycin? Oder Minocyclin ()? Gibt es hier schon Erfahrungen?

    Und welche Alternativen sind neben Phytotherapie empfehlenswert?

    Ultraschall? Akkupunktur? Thermotherapie? Botox? Prostataausschälung?

    Viele Grüße, tamagotschi


  • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

    Hi Tamagotchi,
    wie lange hast Du jetzt schon die Probleme ?
    Zum Minocyclin kann Ich nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe es 30 Tage genommen und es war gegen Ende hin echt besser... danach haben sich die Beschwerden nur wieder eingeschlichen... jetzt 4 Wochen später wieder alles beim alten.

    Kommentar


    • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

      Hi,

      ca 1 1/4 Jahr habe ich das bis jetzt ... so langsam macht es mich mürbe ...

      Kommentar


      • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

        Hi,

        kann Dich verstehen, quäle mich seit 1,5 Jahren... Wie lange hast Du das Cotrim genommen ? Habe gelesen das es über 3-6 Monate bei chronischer Prostatitis genommen werden muss.

        Kommentar



        • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

          Hallo,

          meine chron. Prostatitis / Unterleibsproblematik wurde bisher u.a. mit Doxicyclin, Cotrimoxazol, Clarithromycin und Roxithromycin behandelt. Leider ohne Erfolg, ich habe aktuell wieder einen "Schub".

          Da ich davon ausgehe, dass es sich um eine nicht nachweisbare sexuell übertragbare Krankheit geht, frage ich mich, welche Antibiotika noch in Frage kommen. Macht eine Kombi aus Doxicyclin und Azithromycin noch Sinn? Was ist mit Pristinamycin? Oder Minocyclin ()? Gibt es hier schon Erfahrungen?

          Und welche Alternativen sind neben Phytotherapie empfehlenswert?

          Ultraschall? Akkupunktur? Thermotherapie? Botox? Prostataausschälung?

          Viele Grüße, tamagotschi
          Hi Tamagotschi, also normalerweise wirkt Moxifloxacin am Besten in die Prostata. Die von dir erwähnten Minocyclin und Pristinamycin wären eine Variante wenn du denkst es könnte sich um Mycoplasma Genitalium handeln.

          Ob es was bringt? Keiner weiss es ... bei mir ist die von dir beschriebene Symptomatik ähnlich seit 9 Monaten vorhanden. Irgendwann läuft sich die Sache hoffentlich von selbst tot ... das war ja bei einigen Forumsgenossen auch der Fall.
          Viele Grüße, Owi

          Kommentar


          • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

            Hi,

            kann Dich verstehen, quäle mich seit 1,5 Jahren... Wie lange hast Du das Cotrim genommen ? Habe gelesen das es über 3-6 Monate bei chronischer Prostatitis genommen werden muss.
            Ich habe es ca. 14 Tage genommen

            Kommentar


            • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

              Nach meiner Laienhaften Auffassung zu wenig ... sollten schon die 4 Wochen sein. Wobei Cotrim noch das AB ist welches am Besten vertragen wird.

              Kommentar



              • Re: Alternative Antibiotika bei chron. Prostatitis

                Nach meiner Laienhaften Auffassung zu wenig ... sollten schon die 4 Wochen sein. Wobei Cotrim noch das AB ist welches am Besten vertragen wird.
                Naja, ich kann es natürlich nur so nehmen, wie es mir verschrieben wird ...

                Kommentar

                Lädt...
                X