#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufiges Gefühl zu müssen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufiges Gefühl zu müssen

    Ich habe schon seit längere Zeit folgendes Problem:
    Ich habe häufig das Gefühl pinkeln zu müssen. Allerdings ist es nicht das Gefühl einer vollen Blase sondern fühlt sich eher spitz an. Häufig tritt das Gefühl beim Autofahren auf, aber auch in anderen Situationen. Es steigert sich häufig, manchmal verschwindet es nach einer Zeit wieder, manchmal nicht. Wenn es sich steigert, geht ich zur Toilette. Allerdings kommt dann kaum was an Urin. Interessant ist oft, dass es nach der Fahrt oft komplett verschwindet und ich ich lange nicht zur Toilette muss.
    Außerdem scheint es grundsätzlich aufzutreten nachdem ich bereits pinkeln war.
    Insgeamt ist es aber sehr belastend, da man versucht jegliche Situation ohne Toilette zu vermeiden.
    Vielleicht kennt jemand Ähnliches und kann mir weiterhelfen


  • Re: Häufiges Gefühl zu müssen

    Die Symptomatik macht eine urologische Untersuchung zunächst sinnvoll.
    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Häufiges Gefühl zu müssen

      Danke für Ihre schnelle Antwort.
      Welche Untersuchungen würden bei solch einer Symptomatik durchgeführt werden?
      Lässt die Symptomatik keine Schlüsse auf die Ursache oder ist das Feld der möglichen Ursachen zu groß?

      Kommentar


      • Re: Häufiges Gefühl zu müssen

        Weites Feld.....

        Urin & Ultraschall solle man zunächst machen!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X