#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hoden Ultraschall während SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoden Ultraschall während SS

    Hallo,
    kann man in der Schwangerschaft im Ultraschall erkennen, ob die Hoden bereits im Hodensack liegen?
    mein Partner hat nur einen Hoden von Geburt an.. Sein Vater wohl auch (habe ich jetzt erst mit Erschrecken erfahren).
    mache mir jetzt große Sorgen, dass es auch unser Kleiner vererbt bekommt ist es vererbbar? Bei beiden war der hoden gar nicht angelegt. Der vorhandene funktioniert ganz normal.


  • Re: Hoden Ultraschall während SS

    Ihre Sorge ist unbegründet. Die Hoden müssen bei der Geburt bzw. Innerhalb des ersten Lebensjahres im Hodensack sein. Ein Unlraschall während der Schwangerschaft mit dieser Fragestellung also unnötig!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hoden Ultraschall während SS

      Danke. Ist das Ganze denn vererbbar?
      ich wäre halt etwas beruhigt, wenn man zumindest sehen könnte, dass sie vorhanden sind .

      viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Hoden Ultraschall während SS

        Es gibt sicher eine genetische Prädisposition.... zur Sorge besteht sicher aber kein Anlass.
        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hoden Ultraschall während SS

          Ok, das heißt aber nicht, dass der kleine es auch auf jeden Fall bekommt? Solange einer da ist, der funktioniert, geht's ja noch.. aber ich mache mir auch schon Sorgen, dass wenn es vererbt wird, evtl noch schlimmer ausfällt, evtl keiner vorhanden ist oder keiner funktioniert..
          gäbe es denn die Möglichkeit, per ultraschall zu schauen, ob sie angelegt sind oder geht das sowieso nicht?
          viele grüße

          Kommentar


          • Re: Hoden Ultraschall während SS

            Es geht nicht
            Es macht auch keinen Sinn
            Machen Sie sich mal keine Gedanken

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Hoden Ultraschall während SS

              gibtskeinen Was wäre wenn ein Ultraschall möglich wäre, du wissen würdest, was du wissen möchtest...welche Konsequenzen würdest du ziehen?

              Kommentar



              • Re: Hoden Ultraschall während SS

                Keine Konsequenzen, man kann es sowieso nicht ändern. Es würde mich einfach etwas beruhigen, so mache ich mir doch immer wieder Gedanken. Ist schwer, diese abzuschalten.

                Kommentar


                • Re: Hoden Ultraschall während SS

                  Das sollten Sie aber.... Weil es einen Grund für Sorge gibt!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Hoden Ultraschall während SS

                    Das mache ich.
                    ich nehme an, Sie wollten Keinen schreiben? ;-)
                    wenn keiner angelegt wäre, hätte sich dann überhaupt ein penis/hodensack entwickelt? Dass beide sich zurückbilden ist ja doch sehr sehr selten oder?
                    Bei meinem freund war der eine gar nicht erst angelegt. Wäre er vorher da gewesen und hätte sich zurückgebildet, wären dann keine reste zu sehen gewesen?
                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Hoden Ultraschall während SS

                      Ja, es sollte KEINE heissen..... Dabei belassen wir es auch und pcken keine neuen Konjunktive drauf!

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Hoden Ultraschall während SS

                        Ok, danke Ihnen!

                        Kommentar


                        • Re: Hoden Ultraschall während SS

                          Auch wenn ich dir damit sicher keine deiner Ängste oder Sorgen um dein Kind(seine Zukunft, sein Leben?) nehmen kann...kann man seinen Kindern nicht mehr geben, als ihnen zu helfen, ihr Leben zu leben, so wie sie sind, auf diese Welt kommen, egal mit welchen Hürden oder Handicaps sie zu uns kommen...sie lieben wie sie sind?

                          Sicher kein Trost, aber manche Sachen haben wir einfach nicht in der Hand...egal wie sehr wir uns Sorgen und zermartern...wo doch eigentlich Freude für ein neues Leben sein sollte?

                          Kommentar


                          • Re: Hoden Ultraschall während SS

                            Natürlich ändert es absolut nichts daran, wie sehr es geliebt wird.. aber jede Mutter wünscht sich halt auch, dass es gesund ist und keine schwierigkeiten hat. (Wobei es natürlich viiiiiiel schlimmere Sachen gibt)
                            man hat halt manchmal kopfkino in der ss, wobei es heute schon viiiiel besser ist

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X