#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helle Stelle am Penis, leicht rot umrandet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helle Stelle am Penis, leicht rot umrandet

    Guten Tag,
    ich habe außen am Penis eine Hautveränderung bemerkt. An einer Stelle ist ein ovaler Fleck an den die Haut deutlich heller ist, man erkennt eine leicht rote Umrandung von diesem Bereich. Beim darüber Streichen fällt keine besondere Erhebung o. Ä. auf. Kurioserweise kann man die Stelle mehr oder weniger überhaupt nicht sehen wenn der Penis stark zusammengezogen ist, oder errigiert ist. Man sieht die Stelle „nur“ deutlich im „normalen“ Durchblutungszustand. Mache mir jetzt Gedanken, ob es sich hierbei um weißen Hautkrebs handeln könnte. Könnte dies unter den beschriebenen Umständen möglich sein?


  • Re: Helle Stelle am Penis, leicht rot umrandet

    Ihre Vermutung ist reichlich unwahrscheinlich! Eine Untersuchung klärt das!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Helle Stelle am Penis, leicht rot umrandet

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich war tatsächlich heute spontan direkt bei einem Urologen. Da der Penis während der Untersuchung aber ziemlich zusammengezogen war, konnte man die helle Stelle nicht besonders deutlich erkennen, daher bekam ich als Auskunft, dass es sich bei der helleren Stelle wohl nur um eine veränderte Durchblutung handeln sollte.
      Wegen meiner zuvor genannten Befürchtung: Könnte das abgesehen von der Wahrscheinlichkeit überhaupt möglich sein, dass man eine solche bösartige Hautveränderung je nach Durchblutungssituation unterschiedlich deutlich sieht, oder müsste man die Stelle dann nicht immer gleich deutlich sehen, egal in welcher Größe sich der Penis gerade befindet?
      Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Helle Stelle am Penis, leicht rot umrandet

        Ganz und gar unwahrscheinlich......

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X