#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

    Hallo,

    Da ich mit spirale Ss geworden bin haben wir uns für eine Vasektomi gemeinsam entschieden diese findet in 4 wochen statt. wir haben viel über das thema gelesen und beim thema kontrolle habe wir fragezeichen auf der stirn.

    Einmal heißt es die erste sperma KONTROLLE kann nach 4 bis 6 wochen erfolgen dann gibt es die aussagen mit 8 und 12 wochen. Unser arzt meit nach 12 wochen den ersten und nach weiteren 4 den nächsten test. Dann gibt es noch dazu die aussagen nach 15 ergüssen, nach 20, nach 25 und nach 30. Nun sind wir verwirrt. Hängt es nur von der zeit ab oder nur von den ergüssen? Sterben die Spermien auch von allein zum teil ab. Wir wollen das ganze schnellst möglich clean haben.

    Evtl können sie uns hier weiterhelfen.


  • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

    Es gibt keine feste Regel! Wissenschaftlich führen 5-15 Samenergüsse zur Spermienfreiheit (Statistik).
    2 negative Spermiogramme gelten als Bedingung für die Freigabe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

      Hallo
      vielen dank für die schnelle Antwort.
      Wenn das wissenschaftliche werte sind warum sagen die Urologen dann viel höhere erguss Zahlen.

      Macht es sinn ca. Eine woche vor dem Eingriff keinen GV mehr zu haben, damit nach dem Eingriff die Samenfreiheit zügiger Eintritt, da kurz vorher keine neuen Samen mehr in den Samenleiter gelangen?

      Kann man also davon ausgehen wenn man nach 6 wochen einen test machn würde und dazwischen 15 bis 20 ergüsse hätte das dieser wahrscheinlich Samen frei sein wird?

      Weil wir finden den gedanken an GV nach plan und in akkord nur um auf die ergüsse zu kommzn nicht prickelnd da wir aktuell mit Kondom verhüten müssen, was zum einen sehr beeinträchtigt und mir weh tut ganz geschweige das mangelde vertrauen an dieser Verhütung.

      Vielen dank bereits im Voraus

      Kommentar


      • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

        Vielleicht gibt es auch Studien mit höheren Zahlen.... ist individuell sowie ohne Belang.

        Keine Geschlechtsverkehr vor dem Eingriff macht KEINEN Sinn, da Ihre Vorstellung nicht zutrifft.

        Ich frage mich, warum Sie sich so stressen..... warten Sie doch einfach die Teste ab.
        Samenergüsse zählen ist wirklich nicht prickelnd und zudem auch völlig unnötig, da Sie ja nicht wissen können wie lange es bei Ihnen dauert (alle Studien haben eine riesige Varianz).


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

          Hallo,
          mittlerweile ist der Eingriff 2 wochen her alle verlief super mit etwas schmerzen danach aber alles ihne Schmerzmittel aushaltbar

          Aktuell sind die hoden sehr prall und empfindlich keine direkten schmerzen wie lang dauert das ca bis sich das wieder normalisiert? Ansonsten ist eine tägliche verbesserung zu merken laut meinen Mann.

          Kommentar


          • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

            Nach Vasektomie sollte es im idealen Fall keine Hodenschwellung geben. Je nach Ausprägung Ann das scjhon 2-4 Wochen dauern.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

              Hallo,
              die schwellung geht nun langsam zurück
              Mein mann hat sich nun mal den scherz gemacht und die das ejakulat unter einem mikroskob angeschaut 100, 400 und 1200 fache Vergrößerung. Darin war nix zu sehen.

              Nun würde uns interessieren wie eine kontrolle nach der vasektomie abläuft und ob man davon ausgehen kann das nix mehr drin ist?

              Zudem würde uns interessieren ob wir nun weiterhin fleißig seib sollten oder ob wir es nun entspannter angehen können?

              Vielen lieben dank bereits im Voraus

              Kommentar



              • Re: Spermiogramm und samenergüsse nach Vasektomi

                Wie schon gesagt - sehr individuell.....
                So fleissig sein, wie es Freude macht!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X