#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rötung an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rötung an der Eichel

    Hallo, ich bin 23 Jahre alt und habe heute Morgen bemerkt, dass meine Eichel inklusive Vorhaut leicht rötlich ist - eine winzig kleine Stelle sticht hervor und ist schon fast dunkelrot- und ich verspüre auch ein ganz leichtes Brennen im Bereich der Eichel seit heute Morgen. Ich achte sehr auf die Hygiene in dem Bereich und eine Geschlechtskrankheit kann man ausschließen. Ich schätze mal, dass die Symptome auf eine Eichelentzündung hinweisen, wollte mich allerdings nochmal hier beraten lassen. Sollte ich einen Termin bei meinem Arzt machen, oder kann ich das auch selbst in den Griff bekommen? Meine Symptome sind ja noch sehr mild - minimales Fremdkörpergefühl und leichte Rötung der Eichel-.
    Vielen Dank schon mal für mögliche Antworten.


  • Re: Rötung an der Eichel

    Wahrscheinlich eine Balanitis!

    Wenn es sehr rot und entzündet ist:

    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Bei geringer Rötung/Vorbeugung/Pflege:
    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Rötung an der Eichel

      Vielen Dank für die Antwort
      werde dann die zweite Variante anwenden, ist ja bisher nur eine leichte Rötung.

      Kommentar

      Lädt...
      X