#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Leukozyten und Eiweiß im Urin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Leukozyten und Eiweiß im Urin?

    Hallo,
    seit einigen Monaten teste ich hin und wieder meinen Urin mit Combur Teststreifen, da ich ab und an mal ein leichtes Brennen beim Urinieren verspüre.
    Mir ist aufgefallen, dass ich dauerhaft leicht erhöhte Leukozyten und etwas Eiweiß im Urin habe. Aber nur leicht, ist bei beidem jeweils die erste Verfärbung auf den Teststreifen.
    Woran kann dies liegen? Ich war zweimal bei meinem Hausarzt zum Urin untersuchen, der meinte es wäre minimal, hatte mir damals aber wegen dem Brennen Fosfomycin verschrieben. Das Brennen war dann weg, kam aber nach zwei Wochen zurück.
    Wie gesagt ist es auch nur ein leichtes Brennen und auch nicht bei jedem Toilettengang...
    Muss ich mir da Sorgen machen? Muss man das weiter untersuchen? Wenn ja wie?


  • Re: Ständig Leukozyten und Eiweiß im Urin?

    Teststäbchen und Mittelstrahlurin problematisch!
    Hohe Rate an Fehlern!
    Diagnostik bitte beim Urologen und ggf. Auch mit Einmalkatheter-Urin!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X