#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Beule am Schwellkörper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Beule am Schwellkörper

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor 4 Tagen eine seltsamen Beule an der Unterseite von meinem Penis (am Schwellkörper) entdeckt. Zuvor hatte ich an dieser Stelle einen weißen Pickel (?), der mich seit geraumer Zeit gestört hat. So blöd wie ich bin hab ich dann versucht, diesen Pickel (der niemals schmerzte) zu entfernen. 1 bis 2 Tage später bin ich dann auf eine Rötung und eine kleine Beule an der Stelle gestoßen. In der Beule befand sich Eiter. Die Beule tat nicht sonderlich weh, in der Mitte befand sich auch ein weißer Punkt. Ich habe dann versucht, die Beule mit einer Betaisodona Lösung zu behandeln. Die nutze ich nun seit etwa 3 Tagen aber bisher hat sich die Beule nicht zurückgebildet. Einen Besuch beim Urologen würde ich lieber vermeiden weil mir sowas ehrlich gesagt sehr unangenehm ist. :-/ Die Beule schmerzt an sich nicht sonderlich. Es ist kein angenehmes Gefühl, aber schmerzen tut es auch nicht. Die Beule ist relativ hart.
    Würde mich bei einer Antwort sehr freuen! Falls es aber nicht anders geht werde ich wohl einen Urologen aufsuchen müssen.

    MfG


  • Re: Seltsame Beule am Schwellkörper

    Wahrscheinlich eine verstopfte Talgdrüse. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Seltsame Beule am Schwellkörper

      Wird eine verstopfte Talgdrüse dann chirurgisch behandelt? Falls ja, wird später eine Narbe zu sehen sein? Und wie sieht es mit den Schmerzen aus? Stelle es mir relativ schmerzhaft vor da der Eingriff ja im Intimbereich bei dünner Haut vorgenommen wird :-/

      Ist das ein Fall für einen Hausarzt, Dermatologen oder Urologen?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Seltsame Beule am Schwellkörper

        Wahrscheinlich eine verstopfte Talgdrüse. Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
        Würde mich auf eine Antwort freuen!

        Kommentar



        • Re: Seltsame Beule am Schwellkörper

          Das Kann der Hausarzt / der Dermatologe und auch der Urologe. Die Therapie richtet sich nach dem Befund und ist entweder chirurgisch oder konservativ!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar

          Lädt...
          X