#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden seit 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden seit 2017

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich entschuldige mich für den längeren Text.

    Ich bin 21 Jahre alt und habe seit Juli 2017 habe Beschwerden im Urogenitalbereich. Alles hat angefangen mit einer geröteten und brennenden Eichel & Vorhaut, vermutlich durch mechanische Reizung. Es gab nie sexuellen Kontakt oder andere Vorkommnisse. Es wurden Streptokokken (reichlich) nachgewiesen, daraufhin verschrieb mir mein Hausarzt mehrere Cremes und Salben. Das dauerhafte Brennen ist im Laufe leicht zurückgegangen, jedoch haben sich die Beschwerden bis in die Harnröhre und Hoden verlagert.
    Ich war bis jetzt mehrmals bei 3 verschiedenen Urologen, keiner konnte mir helfen und wollte mir etwas verschreiben. Von Blase und Nieren wurde ein Ultraschall gemacht, alles sah normal aus ich konnte meine Blase vollständig entleeren, womit der 1. Urologe auch eine Verengung der Harnröhre ausschloss. Ein anderer Urologe machte einen extrem schmerzhaften Harnröhrenabstrich, wo er 3x mal tief mit der Bürste in die Harnröhre ging. Das Ergebnis war unauffällig. Das Sperma wurde noch nicht untersucht, und eine Uroflowmetrie wurde auch noch nicht gemacht. Mein Hauptproblem ist Penisöffnung, diese ist oft geschwollen, sieht entzündet aus und verklebt nach dem Orgasmus. Nach dem Wasserlassen bleiben immer Tropfen in der Öffnung. Allgemein ist die Masturbation unangenehm und verschlimmert die Symptome ungemein.

    Frühere Beschwerden:
    • brennender, warmer, stechender Schmerz im Penis beim Orgasmus
    • Hodenschmerzen (einseitig rechts), ausstrahlend in Oberschenkel Innenseite (2x Ultraschall: unauffällig)
    Aktuelle Beschwerden:
    • leicht gerötete, leicht juckende Eichel & Vorhaut
    • Nachtröpfeln nach dem Wasserlassen (mal mehr mal weniger)
    • Nach dem Wasserlassen muss ich die Vorhaut immer wieder vor und zurückzuschieben um die letzten Tropfen raus zubekommen. Teilweise sehen diese wie normaler Urin aus, teilweise ist es eine weiße glasige Flüssigkeit
    • Geschwollener Harnröhrenausgang morgens und nach Masturbation (sehr unangenehm)
    • Brennen in der Penisspitze nach dem Wasserlassen, Gefühl ob Tropfen in der Harnröhre verbleiben
    • Gesamter Penis ist druckempfindlich
    • "Pulsieren" und leichtes Druckgefühl im Prostata und Afterbereich
    • längeres Sitzen ist unangenehm
    • Verkrampfen und Angespanntheit beim Wasserlassen
    • Teilweise ein geschwächter Strahl und Druck auf der Blasengegend nach dem Wasserlassen.
    3 Fragen:
    1. Was kann ich gegen die geschwollene Penisöffnung tun? Ich trage schon täglich ein wenig Ihrer Herrencreme auf.
    2. Könnte die Prostata bei meinen Beschwerden eine Rolle spielen?
    3. Wäre eine längere antibiotische Therapie (3 Wochen) eine mögliche Therapieoption?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Grüße





  • Re: Beschwerden seit 2017

    Nachtrag:
    Ich habe in dem Zeitraum bereits zwei Antibiotika genommen: Doxycyclin und Ciprofloxacin, jeweils für 7 Tage, ohne Besserung.

    Kommentar


    • Re: Beschwerden seit 2017

      1. würde ich weiter so machen und das ehermal ignorieren
      2. Eine Infektion ist denkbar, passt aber nicht recht dazu, daß es noch keinen sexuellen Kontakt gab (wirklich?)
      3. Bei möglicher Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen eine Option. Symptomatische Therapie aber mit Ibuprofen erlaubt (z.B. vor Ejakulation ---> Effekt?).

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X