#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken

    Servus,
    erstmal vorab: meine Mama wollte das ich mich hier mal erkundige (sie hat echt Angst), und ich bin 13 Jahre alt. Ich finde das jetzt nicht beängstigend, aber ich werde es ihnen mal schildern: Vor rund 2 Jahren habe ich nach dem Schulsport(der ging rund 75 min) 2h nur noch unscharf gesehen(in Nähe und Ferne unscharf-Ich konnte mein eigenes Blatt nicht mehr lesen und auch kein Plakat mehr richtig. Aber eben nur rund 2-3 Std.

    Vor einem halben Jahr im Urlaub hatte ich irgendwie keine Kraft mehr im Arm (für ca. 2-3-4 Tage). Als ich ein Glas mit Wasser (0,3l) in der Hand hatte, zitterte sie und ich musste das Glas immer stützen, sonst wäre mir das Glas aus der Hand gefallen. Ich bin nicht mehr sicher, aber es könnte sein, dass wir vorher im Kletterpark waren und ich da halt auch meine Hand beanspruchte. Bloß weiß ich dann nicht, ob man da noch 2-3-4 Tage lang Folgen spürt. Ich mache mir da aber eher keine Sorgen....


    ​​​​Und seit ca. einer Woche habe ich so ein Jucken und Brennen am GANZEN Körper (Rücken, Bein, Arm, Fuß, Hand, Gesicht, etc.)
    Das ist jetzt nicht extrem und auch nicht immer zu spüren, nur wenn ich ruhig bin oder Fernsehen schau.
    Es ging einfach den einen Morgen los. Den einen Abend ist es mal schlimmer, einen mal weniger schlimm??
    Ich hoffe Sie können meine Mutter beruhigen
    ;-)


  • Re: Jucken

    Das zu bewerten ist auf diesem Weg ausgeschlossen!
    Untersuchung beim Hausarzt und ggf. weitere Diagnostik!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Jucken

      Meine Mama kam jetzt irgendwie auf die Idee dass es MS sein könnte. Sie hat sich halt erkundigt und hat jetzt Panik. Ich solle Sie vorsichtshalber einmal fragen, ob bei der MS das jucken auf eine Körperstelle/auf einen Nerv bzw. bestimmte Nerven abgegrenzt ist oder ob es eher am ganzen Körper wild durcheinander und zufällig ist.
      Ich finde das etwas übertrieben, aber sie würde es gerne wissen.....

      Kommentar


      • Re: Jucken

        Jucken ist sicher nicht typisch für eine MS.
        Klärung aber dennoch sinnvoll!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Jucken

          Und was ist mit dem Brennen was ich ganz oben erwähnte (was auch am ganzen Körper zu spüren ist)??
          Meine Mama denkt, dass ist das wahrscheinlichste Symptom für die Krankheit und auch dass wenn es am ganzen Körper und nicht örtlich begrenzt ist auch auf MS hindeutet. Ist an dieser Theorie/Aussage was dran? Nein oder? Oder muss ich mir etwa Sorgen machen?

          Kommentar


          • Re: Jucken

            Wir lassen mal Spekulationen und warten auf Untersuchungsergebnisse bitte!
            Wahrscheinlichkeiten helfen niemals! Ihre Wahrscheinlichkeit ist Imme 0% ODER 100%

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X