#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Etwas Blut auf dem ersten Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas Blut auf dem ersten Toilettenpapier

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

    ich wünsche ihnen noch nachträglich einen guten Start ins neue Jahr 2020!
    Gerne würde ich kurz ihre Einschätzung hören

    Im Oktober 2019 hatte ich meinen Gesundheitscheck beim meinem Hausarzt.
    Blutwerte, Urin und Stuhl (neuer fob Test) - dazu EKG und Prostata. Ergebnis: alles gut!

    21.01.2020 haben wir daheim (viel) Raclette gegessen
    22.01. ich hatte dann am nächsten Tag einen sehr sehr großen und starken Stuhl morgens. Ich dachte wirklich es reisst gleich alles bis er draussen war - danach hat es etwas am After gezogen, aber alles war ok - Stuhlfarbe hellbraun. After aber etwas schmerzhaft
    Die Tage danach hatte ich weiter eher festeren Stuhl der etwas "gezwickt" hat am Morgen wenn er den After verlassen hat
    Am 26.01. dann hatte ich morgens etwas Blut (rotes) auf dem Papier - nur aber beim ersten abwischen. Danach nicht mehr - auch im Stuhl nichts zu erkennen / Farbe weiter hellbraun. Dies war jetzt bis heute so (also 3 Tage nacheinander) Stuhl immer ohne Blut und hellbraun in der Farbe. Aber der erste Abwischer beinhaltet Blut an der immer gleichen Stelle auf dem Papier. Beim zweiten Wischen oder bei weiterem Stuhlgang am Tag ist kein Blut mehr erkennbar.

    War daher heute beim Hausarzt.
    Er untersuchte den After und auch gleich die Prostata. Er meinte alles ok und ich soll unbesorgt sein. Er vermutet durch den festen Stuhl einen kleinen Einriss, welcher mit dem Morgenstuhl aufgeht. Ich sollte nun Flohsamen nehmen und Bephanthen salben - dann sollte es in 2-3 Tagen besser sein. Er meint es wäre eine mechanische Ursache und hat mich beruhigt. Der Stuhl müsse etwas dünner werden, damit es heilen kann. Proktologe sieht er als nicht nötig an.

    Werde nun also das machen was er sagte. Sehen sie das ähnlich (aus der Ferne)?

    Freue mich auf eine kurze Einschätzung.
    Vielen Dank und Gruß aus dem Nordschwarzwald


  • Re: Etwas Blut auf dem ersten Toilettenpapier

    Er untersuchte den After und auch gleich die Prostata. Er meinte alles ok und ich soll unbesorgt sein.
    Dann wäre ich auch unbesorgt.

    Kommentar


    • Re: Etwas Blut auf dem ersten Toilettenpapier

      So ist es!

      Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar

      Lädt...
      X