#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Balanitis will nicht enden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balanitis will nicht enden

    Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    seit etwa 6 Monaten habe ich permanent eine Entzündung der Vorhaut und Eichel die teils stärker und dann wieder schwächer ausgeprägt ist, manchmal brennt es auch während und nach dem Urinieren. Ich war auch deshalb schon bei einem Dermatologen - es wurden Abstriche auf Bakterien und Pilze gemacht und eine gering Anzahl von Steptokokken der Gruppe B (Streptococcus agalactiae) gefunden die aber laut Arzt nicht relevant für die Beschwerden sind. Pilze wurden keine nachgewiesen also beides negativ, es wurde eine Balanitis diagnostiziert.

    Die Entzündung ist unter dem Eichelkranz direkt in den Ecken neben dem Vorhautbändchen am stärksten ausgeprägt und zieht sich dann über das innere Vorhautblatt.

    Fotos:
    https://app.box.com/s/dcr329ki5vaiht8yw338ampbnoyy6v1a
    https://app.box.com/s/0wfi31fqaalk53zk2lzontq3ft3op2tb

    Der Dermatologe hat mir geraten den Penis jeden Tag zwei Mal mit Wasser und einer ph neutralen Waschlotion zu reinigen und gut abtrocknen, dann würden die Symptome verschwinden. Dies hat leider nicht geholfen, im Gegenteil - die Eichel ist sehr stark ausgetrocknet und hat sich noch mehr entzündet. Ab diesem Zeitpunkt habe ich dann nur noch Wasser ohne Waschlotion verwendet.

    Danach habe ich dieses Forum entdeckt und den Tip von Ihnen mit Betaisodona und Bepanthen für 1 Woche ausprobiert, wird auch während der Anwendung besser und ist leider nach dem Absetzten der Mischung wieder da.

    Seit etwa zwei Wochen ist noch ein Problem hinzugekommen, der Penis tröpfelt jetzt plötzlich nach dem Urinieren stark nach so dass ich innerhalb von 5 Minuten mehrmals trocken tupfen muss.

    Kann das mit der Entzündung zusammenhängen?

    Bin echt ratlos - vielleicht können Sie mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Andre


  • Re: Balanitis will nicht enden

    Die Mischung ist für den akuten Fall gedacht. Aktuell eine relativ geringe Rötung. Es besteht eine gute Chance, das mit einer guten Intim-Waschlotion und einer guten Intim-Pflege-Cremehin zu bekommen. Anwendung 2x täglich.
    Hinweise auf meiner Praxisseite oder Google: I#Intim-Pflege, #Herren, #Mikrosilber, #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Balanitis will nicht enden

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

      vielen Dank für die schnelle Diagnose, ich werde mir gleich das Intim Pflege-Set bestellen und 2x täglich anwenden.

      Kann es sein dass zwischen der Entzündung und dem Nachtröpfeln ein Zusammenhang besteht?

      Viele Grüße
      Andre

      Kommentar


      • Re: Balanitis will nicht enden

        Eher nein!

        Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Balanitis will nicht enden

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          ich habe die Herrencreme jetzt seit 4 Monaten fast täglich aufgetragen nach dem ich den Penis mit der Waschlotion gereinigt und ihn anschließend auch gut getrocknet habe. Die starke Entzündung unter dem Eichelkranz und in den Ecken neben dem Vorhautbändchen ist wesentlich besser geworden und zeitweise auch ganz verschwunden. Die Eichel selbst und das Vorhautblatt sind immer leicht gerötet, manchmal von einem leichten brennen begleitet.

          Vor etwa 6 Wochen ist dann eine Veränderung aufgetreten, an der Eichelspitze hat sich langsam ein weißer Belag gebildet - dieser lässt sich auch mit der Waschlotion nicht entfernen.

          Was könnte die Ursache dafür sein?

          Fotos:
          https://app.box.com/s/rft385233p9v1jy8idhk72g9hq5kfc7f
          https://app.box.com/s/qt19wquio6ufouhpg20psyo54onropdd
          https://app.box.com/s/v58xu6c0xkw384jnw4xz1264rel0pmig

          Die Herrencreme benutze ich permanent denn wenn ich diese absetzte kommt die Entzündung langsam wieder zurück, nicht so stark ausgeprägt wie vorher aber immerhin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, es ist wirklich das Beste was ich bis jetzt angewendet habe.

          Viele Grüße
          Andre

          Kommentar


          • Re: Balanitis will nicht enden

            Das sieht etwas wie Narben/Bindegewebe aus. Ihre Haut scheint sehr sensibel und braucht eine gute Pflege. Ggf. Wenn nicht gerötet auch nur Jojoba-Öl verwenden.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X