#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage bzgl Wasserlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage bzgl Wasserlassen

    Hallo Herr Doktor
    ich habe prinzipiell keine Probleme mit meinem urogenitalbereich. Ab und zu bei Stress aber sonst nicht.
    folgende Frage habe ich...manchmal ist es so (gefühlt wenn der letzte Samenerguss länger als 4 Tage her ist) das ich wenn ich danach wasserlasse ich innerhalb ner Stunde nochmal muss...es kommt dann auch was...Probleme wie schmerzen oder so habe ich nicht und ich muss in der Regel zwischen 3-5 mal urinieren über den Tag verteilt bei normaler trinkmenge auch alles ohne Probleme!
    ich versuche immer ca 5 Minuten nach Samenerguss pinkeln zu gehen. Liegt das dann evtl am Reiz des Ergusses?
    sex hatte ich noch nie und halbjährlich lasse ich Ejakulat testen da ich angstpatient bin (immer negativ)
    ich hoffe sie können mir sagen das sie es für normal halten


  • Re: Frage bzgl Wasserlassen

    Kurzer Nachtrag, weil ich davor so hektisch geschrieben habe...im Normalfall gehe ich in Abständen von 3-5 Stunden wasserlassen...manchmal auch deutlich länger!
    wie gesagt, gefühlt besteht das nur wenn der letzte Erguss länger her war! Ich hoffe sie verstehen mich!

    Kommentar


    • Re: Frage bzgl Wasserlassen

      Das kann ganz normal sein.....

      Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll.

      Lieben Gruss

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Frage bzgl Wasserlassen

        Besten Dank!
        klingt irgendwie widersprüchlich daher nochmal eine Frage...zuerst meinen sie „kann ganz normal sein“ und danach schreiben sie „eine urologische Untersuchung ist sinnvoll“
        icj gehe jedes Quartal zum Urologen und lasse alles checken dazu auch immer Urin und halbjährlich Ejakulat (das Problem besteht schon länger) nie kam was raus. Uroflow und Ultraschall auch alles gut...STD kann ich ausschließen da Jungfrau!

        Kommentar



        • Re: Frage bzgl Wasserlassen

          Na dann ist ja alles bestens.
          Warum Sie allerdings so häufig untersuchen lassen, erschließt sich mir nicht!

          Da ich die Befunde ja hier nicht bewerten kann rate ich doch eher zu einer Untersuchung..... also kein Widerspruch!


          Lieben Gruss



          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Frage bzgl Wasserlassen

            Danke ihnen!
            die regelmäßigen Untersuchungen weil ich unter Hypochondrie leide und gerade in Bezug auf urethritis/prostatitis irgendwie total Schiss habe und auf den Bereich sehr fixiert bin!
            als letzte Frage würde ich gerne von ihnen wissen ob denn eine Verstopfung dafür sorgen kann, dass sich die Blase eher meldet als nötig? Häufig ist das bei mir so, dass an tagen wo ich nicht auf Toilette gehen kann bzw „Verstopfung“ habe auch manchmal öfter pinseln muss.

            Kommentar


            • Re: Frage bzgl Wasserlassen

              Das ist normal.....!

              Sie sollten Ihre Hypochondrie aber nicht durch Arztbesuche pflegen, sondern sich einer Therapie unterziehen!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X