#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzbeschwerden

    Guten Tag,

    Vor 2 Monaten hatte ich das erste mal einen Pilz an der Eichel (vermutlich durch meine Freundin wie der Urologe vermutete), daraufhin behandelte ich dies 12 Tage lang 2 mal pro Tag mit „Baycuten HC Creme 10mg/g). Der Pilz war weg, aber es brannte etwas in meiner Harnröhre nach dem Urinieren und es fühlte sich manchmal so an als wären noch ein paar Tropfen enthalten. Dann nach einem Monat besserten sich die Beschwerden, aber der Pilz kam wieder und ich behandelte ihn 4 Tage lang wieder mit der selben Creme. Der Pilz war wieder nicht mehr zu sehen und es kamen schon wieder die selben Beschwerden beim Urinieren. Nun haben sich diese Beschwerden wieder gebessert, aber es ist ein einzelner sehr roter Punkt auf meiner Eichel und auf meinen Fingern seit gestern.

    https://www.minpic.de/i/99ev/ujflc

    https://www.minpic.de/i/99ew/n33ef

    https://www.minpic.de/i/99ex/37wim

    ist dies wieder ein Pilz, oder was ist das? Und hängen die Beschwerden beim Urinieren vielleicht damit zusammen, das der Pilz sozusagen noch in der Hanröhre vorhanden ist, da ich die Creme dort nicht benutzen kann und das er immer höher kommt bis zur Eichel und das selbe dann immer und immer wieder von vorne beginnt, oder bilde ich mir das nur ein weil ich extra darauf achte?


  • Re: Pilzbeschwerden

    Beides sieht nicht nach Pilz aus.... Eine gute Intim-Pflege-Salbe wäre nun ggf. angebracht!
    Keine Sorgen machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Pilzbeschwerden

      Danke für die schnelle Antwort, muss ich eine Salbe verwenden, oder verschwindet das auch einfach von selbst nach der Zeit? Wenn ich eine Salbe verwenden muss, welche aus der Apotheke würden sie vorschlagen?

      Lg

      Kommentar


      • Re: Pilzbeschwerden

        Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Pilzbeschwerden

          Guten Tag, der rote Punkt verschwand nach etwa 4-5 Tagen, ebenso wie die Punkte auf meinen Fingern. Nun war es vor 4 Tagen beim duschen so, dass ich das Wasser auf die Eichel lies, um sie zu waschen, und eine ganz kleine Stelle der Haut wie abgewaschen wurde. Seit gestern sind neue Punkte aufgetreten und zuvor hat es beim Ejakulieren in der vorderen Harnröhre gebrannt.

          https://www.minpic.de/i/9brp/1fcftz

          https://www.minpic.de/i/9brq/11x6ky

          https://www.minpic.de/i/9brr/16ndpd

          https://www.minpic.de/i/9brs/d43gu

          https://www.minpic.de/i/9brt/r0j49

          https://www.minpic.de/i/9bru/1mn86e

          https://www.minpic.de/i/9brv/1i0ad2

          Kommentar


          • Re: Pilzbeschwerden

            Sieht nicht schlimm aus.
            Weiter Pflege wie geraten und noch Geduld!

            Sie sollten das ggf. untersuchen lassen, wenn es nicht besser wird.


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Pilzbeschwerden

              Was meinen sie was das ist und wie das zustande kommt? Ich denke bei solch roten Stellen immer an eine Eichelentzündung/Pilz woran kann ich ausschließen ob es so etwas ist, oder ob es harmlos ist?

              Kommentar



              • Re: Pilzbeschwerden

                Durch eine Untersuchung!!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Pilzbeschwerden

                  Das stimmt natürlich, allerdings ist es auch blöd ungefähr jeden Monat eine Untersuchung zu machen, weil es eben in diesem Zyklus wieder kommt. Ich versuche es nun erstmal mit der Herrencreme. Kann man diese direkt auf die Eichel auftragen?

                  Liebe Grüße.

                  Kommentar


                  • Re: Pilzbeschwerden

                    natürlich können Sie das! Dafür ist sie auch gemacht!

                    Lieben Gruss

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X