#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Schwellungen an der Eichel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Schwellungen an der Eichel

    Schönen guten Tag und erstmal vielen Dank, dass es so eine Möglichkeit gibt, wo man anonym Fragen stellen kann.

    Ich bin 33 Jahre alt.
    Letzten Sonntag bemerkte ich nach dem Duschen (Eine Stunde vorher SV gehabt) auf meiner Eichel im rechten oberen Bereich mehrere kleine dunkelrote "Flecken", die vorher noch nie da waren.
    Diese Flecken waren nicht tastbar auf der Eichelhaut, doch am Montag wurden sie dann leicht hubbelig und waren nicht mehr dunkelrot sondern nur etwas roter als die Eichelhaut.

    Man kann sagen, dass genau aus diesen dunkelroten Flecken vom Sonntag nun diese Hubbel geworden sind, die man nun auch leicht mit den Fingern fühlen kann. Ich habe das Gefühl, seit Mittwoch/Donnerstag sind sie etwas besser geworden, aber nur etwas.

    Es juckt oder brennt nicht, dass einzige was mir aufgefallen ist seit dem (Sonntag Nacht), wenn ich pinkeln muss "drückt" es an der Eichelspitze beim Schlitz etwas unangenehm, als würden ein paar Tropfen kommen (wie bei ner leichten Blasenentzündung oder so) aber es kommt nichts raus und wenn man pinkeln war ist das Gefühl wieder weg.

    Schöne Grüße


  • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

    Wahrscheinlich eine Balanitis .....

    Wenn es sehr rot ist:
    Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polyvidon-haltigerSalbe und Panthenol-Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

    Sonst zur Therapie bei leichter Reizung:
    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe für den Mann (möglichst mit Mikro-Silber) sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

      Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

      Vielen Dank für ihre schnelle Antwort, da jetzt das Wochenende vorbei ist und ich zur Apotheke könnte, wollte ich ihnen 2 Fotos zeigen, die ich eben gemacht habe:

      https://i.imgur.com/n4813rO.jpg
      https://i.imgur.com/wSLlGxu.jpg

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

        Eher die Mischung erst einmal..... Ggf. Auch ein mildes Corticoid. Später dann die Pflege wichtig!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

          Eher die Mischung erst einmal..... Ggf. Auch ein mildes Corticoid. Später dann die Pflege wichtig!


          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Okay vielen Dank, sie denken also, dass es nichts ernstes ist und so gute Chancen da sind, es weg zu kriegen? Dann bin ich beruhigt

          Kommentar


          • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

            Ich gehe nun in die Apotheke und kaufe mir Betaisadona und Bepanthen und werde das so ne Woche (?) probieren. Sollte ich, wenn es dann noch nicht besser wurde, es mit nem milden Cortizoid probieren? Hätten sie da ein Beispiel für, was man in der Apotheke kriegt?

            Kommentar


            • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

              Coticoid eher auf Rezept bitte!

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

                Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld

                Nach nun knapp über 2 Wochen melde ich mich wieder bei Ihnen.
                Da es mit Terminen hier sehr schlecht aussieht bis zum neuen Jahr musste ich mir selbst behelfen und habe erst eine Woche jeden Tag 2-3 mal Bepanthen und Betaisadona drauf gemacht (vorher gut getrocknet), dadurch ging die Rötung komplett zurück, aber es war immer noch etwas geschwollen, daher nahm ich mit Absprache mit meinem Vater (Leiter eines Pflegeheimes) jetzt noch eine Woche Hydrocortison 0.5% auch 2-3 mal am Tag.

                Damit wurde es meiner Meinung nach wieder deutlich besser, aber da man die Salbe wohl nicht zu lange nehmen sollte (stimmt das?), würde ich nun gerne wissen, was ich tun sollte. Könnte die Herrencreme hier helfen? Oder was würden sie raten.

                Hier sind nochmal 2 Fotos, wie es vor 2 Wochen war:

                https://i.imgur.com/DqTmU5t.jpg
                https://i.imgur.com/L6bGfwr.jpg

                Und so ist es aktuell:

                https://i.imgur.com/BshY7sh.jpg
                https://i.imgur.com/SUZQGGK.jpg

                Die Rötung ist wie man sieht komplett weg, die Schwellung fast auch, man sieht nur noch leicht, wie sich diese Fläche etwas unterscheidet vom Rest der Eichel.

                Vielen Dank, dass sie sich die Zeit für sowas hier nehmen und Beste Grüße

                Kommentar


                • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

                  Freut mich.... Jetzt immer gute Intim-Pflege Creme anwenden und der Ärger wird nicht wieder kommen!

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

                    Freut mich.... Jetzt immer gute Intim-Pflege Creme anwenden und der Ärger wird nicht wieder kommen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
                    Vielen Dank, ich werde dann mal diese Herrencreme bestellen.

                    Sie finden also es sieht soweit ganz gut aus und diese roten Pünktchen da sind normal und brauchen dann noch etwas Zeit mit der Herrencreme? Oder sollte ich bis die Herrencreme ankommt noch Betaisadona und Bepanthen drauf machen?

                    Kommentar



                    • Re: Kleine Schwellungen an der Eichel

                      Würde ich bis dahin raten.
                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X