#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hodenschmerzen (links)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hodenschmerzen (links)

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Thomas Kreutzig-Langenfeld,

    vor einiger Wochen hatte ich bei einer falschen Bewegung im Fußball eine Aduktorenzerrung/Leistenzerrung zugezogen. Diese habe ich mit der P-E-C-H Formel versucht zu beseitigen. Seit ca. 2 Wochen tut mir mein Unterbauch ( Schambein Gegend) weh, ich dachte zu erst, das ist eine Schambeinentzündung. Jetzt aber seit einer Woche habe ich noch zusätzlich Schmerzen am linken Hoden. Diese schmerzen habe ich beim sitzen, beim liegen tauchen sie genauso auf. Wenn ich anfange zu laufen, verschwinden die Schmerzen. Mein Hoden hat keine Schwellung und keine Rötungen, beim husten schmerzt nur mein Unterbauch/Schambein. Wasserlassen etc. ist auch garkein Problem. Ich habe jetzt mal gegooglet (ich weiß, das ist sehr gefährlich) nur jetzt habe ich voll Panik, dass das ein Hodenkrebs etc sein kann. Ich werde heute zu meinem Hausarzt gehen, können Sie mir ein Rat mitgeben? Die schmerzen am Hoden sind keine Todes Schmerzen, so ein leichtes Schweregefühl und sehr leichtes kribbeln. Die schmerzen nerven und beschäftigen einen nur.

    MFG und besten Dank!


  • Re: Hodenschmerzen (links)

    Der typische Google-Effekt.....

    Wahrscheinlich harmlos, soweit auf diesem Wege zu bewerten - Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden.

    Eine Untersuchung klärt aber sicher!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Hodenschmerzen (links)

      Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld, vielen Dank für die rasche Antwort. Es ist einfach nur nervenberaubend! Beim sitzen schmerzt mein Hoden, sobald ich aufstehe und paar Schritte mache sind die Schmerzen verschwunden. Können Sie mir vielleicht sagen, was es sein "könnte"?

      Kommentar


      • Re: Hodenschmerzen (links)

        Schwerlich.... Ein kleiner Nerv?

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Hodenschmerzen (links)

          Hallo Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

          war soeben bei meinem Hausarzt der mich zu einem Chirurgen überweisen hat. V.a. Leistenhernie links. Die Schmerzen strahlen bis zu den Hoden. Mit den Hoden ist alles in Ordnung. Sie hat nämlich dran „geknetet“ und ich hatte dabei keine Schmerzen. Rötungen und Schwellungen gab es ja sowieso keine.

          Kommentar


          • Re: Hodenschmerzen (links)

            Auch das ist eine Option.... Reizung des Nerven!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X