#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frenulum ganz gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frenulum ganz gerissen

    Hallo,

    vorweg ich weiß, dass schon viele Fragen in dem Bereich gestellt wurden, aber ich mittlerweile so viel gegoogelt, dass ich nicht mehr weiß, was nun stimmt und was nicht, da jeder es auch anders beschriebt. Daher möchte ich gerne wissen, ob mit jemand, mit genau der gleichen Erfahrung, mehr dazu sagen kann..

    Folgendes:

    ich wollte gestern mit meiner Freundin schlafen. Dazu ist es aber nicht wirklich gekommen, da bereits beim Oral Verkehr mein Bändchen komplett durchgerissen ist.

    unsere Vermutung daher, dass es wohl schon angerissen war bzw. Schon vorher zu eng war, weil wir nichts anderes gemacht haben als sonst auch.

    Auf jeden Fall hat es geblutet wie Sau. Hatte nach dem es gerissen ist keine Schmerzen. Auch jetzt einen Tag später hab ich nicht wirklich schmerzen. Ich spüre eher n leichtes kitzeln teilweise und habe nach dem urinieren das Gefühl also müsste ich nochmal auf Klo, aber muss ich übe Wirklichkeit garnicht (ähnlich wie bei einer blasen Entzündung)

    Jedenfalls war ich heute ( 1 Tag später) beim Urologen. Er hat mir auch nochmal bestätigt, dass es NICHT eingerissen sonder wirklich DURCHGERISSEN ist und ich es n paar Tage mit Wund und Heilsalbe einschmieren soll, da es dann wieder abheilt.

    (Allerdings nicht wieder zusammenwächst, was aber auch kein Problem sei)

    Dazu sagte er noch 1-2 Wochen kein Sex (wobei allerdings 2 Wochen besser wären), bzw. Nach 1 Woche könnte ich’s mit Kondom probieren, wenn dann alles gut geht, langsam wieder ohne.

    Jetzt meine Fragen...

    wie gesagt, jeder sagt/schriebt was anderes..

    1) Verlier ich, dadurch, dass das Bändchen nun weg ist, an Empfindlichkeit? Sprich spüre Ich jetzt viel weniger, und der Sex jetzt nicht mehr der gleiche ist oder spüre ich gar zu viel, dass es nach 1 Minute vorbei ist, doof gesagt..oder bleibt alles unverändert?

    2) Kann ich nach 1 Woche wieder Sex haben oder wirklich lieber warten? (Weil Ja oft immer noch extra ne Woche dran gehängt wird um sicher zu gehen.

    Weil ich wie gesagt keine Schmerzen habe und ich zusätzlich in Internet Artikeln / bzw Foren gelesen habe, dass eine halbe Woche bis Woche reicht. Davon ab, hat mein Arzt gesagt, dass das Desinfektionsriskio nach 4-5 Tagen eigentlich so gut wie nicht mehr vorhanden ist, wegen der Salbe..

    3) Mein Arzt hatte eine komplett Beschneidung in Betracht gezogen, falls ich irgendwie Probleme haben sollte.

    aber in wiefern macht das Sinn? Ich meine das Bändchen ist ab, bedeutet ist zieht nirgendwo mehr und eigentlich sollte ich doch nirgends Probleme bekommen.

    ich weiß, viel Text.. Ich entschuldige mich auch schon mal dafür, aber es war mir einfach wichtig.

    Danke schon mal im Voraus!


  • Re: Frenulum ganz gerissen

    1. Nein
    2. Wenn es sich wieder normal anfühlt und keine Beschwerden macht!
    3. Das ist in den meisten Fällen völlig vermeidbar und komplett schon mal überhaupt nicht.

    Eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) zur Pflege der Vorhaut/Glans ist sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Frenulum ganz gerissen

      Okay danke. Welche Salbe empfehlen Sie ?

      Und ist Bepanthen jetzt überhaupt noch sinnvoll ?

      Kommentar


      • Re: Frenulum ganz gerissen

        Wenn Sie mit den Stichworten suchen, werden Sie sicher meine Empfehlung finden, die für die Herren geeignet ist.
        Bepanthen ist zur ´Dauerhafen Pflege und Prophylaxe eher nicht so gut geeignet!


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X