#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende Rötung der Eichel nach SB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende Rötung der Eichel nach SB

    Hallo,
    Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ab und zu nach der Selbstbefriedigung meine Eichel und die Vorhaut gerötet ist und juckt. Wenn ich die Eichel oder die Vorhaut dann berühre tut es weh.
    Der Schmerz ist eher ein stechender Schmerz und sehr unangenehm.

    Die Rötung nimmt meist nach 1-2 Tagen wieder ab und somit auch der Schmerz bzw. Der Juckreiz.
    Ich denke nicht dass es sich um eine Infektion handelt da es wirklich nur ab und zu nach der Selbstbefriedigung passiert, ich würde sagen ca. 50% der fälle geht es meinem Penis danach trotzdem so wie immer.

    Meine frage ist, was könnte das sein? Ist es normal dass die Eichel ab und an so gereizt ist wenn man z.B. zu fest oder zu schnell Onaniert?
    und gibt es vielleicht Cremes wie z.B. Zinksalbe was hilft, ich habe schon von Kamillebädern gehört.

    Ich hoffe sie können mir etwas weiterhelfen auch wenn eine Ferndiagnose schwierig sein wird.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas


  • Re: Juckende Rötung der Eichel nach SB

    Das ist eine Balanitis! Ein häufiges Problem.

    Wenn es ganz akut und rot ist:
    2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Polydona (Betaisodonna) Salbe und Bepanthen Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen und sehr gut trocknen (Fön).

    Wenn es leicht gereizt ist und zur Pflege:

    Spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Juckende Rötung der Eichel nach SB

      Vielen dank für die schbelle Antwort Herr Doktor. Ich werde das mal ausprobieren, gibt es die Salbe schon fertig gemischt oder muss ich selber anmischen?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Lukas

      Kommentar


      • Re: Juckende Rötung der Eichel nach SB

        Die 1:1 Mischung je nach Ausprägung immer selbst mischen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X