#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosteronmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Testosteronmangel?


    Hallo,

    nachfolgend möchte ich gerne einmal mein Anliegen erläutern.

    Ich bin 28 Jahre alt, sehe aber (subjektiv betrachtet) deutlich jünger aus, als viele meine Altersgenossen. Dies ist nicht zuletzt auf mein Hauptproblem zurückzuführen.

    Meine Körperbehaarung, bzw. meine Gesichtsbehaarung. Diese ist, im Gesicht, nur kaum / bis gar nicht vorhanden. Sodass ich teilweise eher auf 20 geschätzt werden. #Milchbubi

    Ich weiß was viele jetzt denken / bzw. oft gesagt wird - die Körperbehaarung ist genetisch bedingt, guck dir dein Vater/ Großvater an - bei denen ist bzw. War aber alles normal -
    Ich kenne keinen anderen Mann, der nur annährend so wenige Barthaare hat wie ich. Lediglich ein paar an den Koteletten und am Kinn - Brusthaare sind auch keine vorhanden.

    Eventuell würden einige Männer jetzt sagen " sei doch froh, dann musst du dich nicht so oft Rasierern", aber ich denke mir, "das möchte ich lieber selbst entscheiden" (Aber die Wahl habe ich ja gar nicht)

    Zudem ist es so, dass ich wirklich viel schlafe und mich danach trotzdem irgendwie nicht fit fühle - selbst nach 10 Stunden Schlaf. ES dauert meistets so eine gute halbe Stunde bis ich wirklich fit bin, und das nach dem Ausschlafen - keine Ahnung ob das normal ist.
    ​​​​​

    Letztendlich habe ich das Gefühl, das etwas mit mir nicht stimmt und denke, dass es irgendwie auf die Hormone zurückzuführen ist.
    Ich fühle mich aufjedenfall ziemlich unwohl und aufgrund des jungen Aussehens auch oft nicht richtig ernst genommen.

    Die Frage ist nun, ob ich mir deswegen gezielt einen Arzt suchen soll (Androloge oder Urologe) oder bin ich einfaxh eine Laune der Natur


  • Re: Testosteronmangel?

    Ein urologisch/endokrinologischer Check ist in jedem Fall sinnvoll!


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X