#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung nötig?

    Hallo,
    ich kann (konnte auch noch nie, fängt nur irgendwie an mich zu stören) meine Vorhaut nicht hinter die Eichel zurückschieben. Dazu habe ich eine relativ lange Vorhaut, die die Eichel eigentlich immer vollständig bedeckt.

    Jetzt weiß ich aber nicht genau, ob es tatsächlich "nur" eine Phimose ist, oder ob das Bändchen auch irgendwie beteiligt ist. Ich habe bereits ein wenig versucht, mit Bepanthen und Cortisonsalbe zu dehnen, was mal besser und mal schlechter funktioniert (nach einigen Minuten kann ich die Vorhaut unerigiert fast bis zur Hälfte zurückziehen. Manchmal klappt aber selbst das kaum).
    Ich habe aber den Eindruck, dass das Bändchen die Bewegung irgendwie stört, da es wegen der langen Vorhaut standardmäßig gewissermaßen *vor* der Eichel zu liegen scheint, wo es ja irgendwie nicht hingehört (oder?).

    Nachdem ich mich im Internet ein wenig belesen habe, habe ich irgendwie Bauchschmerzen bei dem Gedanken an eine "radikale" Beschneidung. Optisch gefällt mir das zwar um Längen besser als der jetzige Zustand, wenn man aber Sachen liest, dass der Penis unsensibel wie ne Ferse werden würde, weiß ich auch nicht, was davon zu halten ist.
    Schmerzen und Risse in Kauf zu nehmen ist allerdings auch nicht das Wahre.
    Gibt es für solche Fälle sinnvolle (und ästhetische) Alternativen zur vollständigen Beschneidung?

    (Dass ich keine exakte Behandlungsempfehlung übers Internet bekommen kann ist mir klar, mir ist nur wichtig, im voraus einen Überblick über die Möglichkeiten zu erhalten )


  • Re: Beschneidung nötig?

    Es gibt auch alternativen zur radikalen Circumcision.
    Oft kann die Vorhaut auch gedehnt werden. Wichtig dafür ist aber auch eine gute Pflege mit einer hochwertigen Intim-Pflege-Creme.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X