#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prostataprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prostataprobleme?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit verschiedene Probleme mit denen ich auch schon beim Urologen war:

    Seit ca einem Jahr merke ich , dass ich vermehrt die Toilette aufsuchen muss und vor allem auch regelmässig nachts ( durchschnittlich 1x ) aufwache, etwas das ich so nicht kenne, wobei der Harndrang sich teilweise sehr plötzlich bemerkbar macht. Also von 0 auf 100 so zusagen. Oft klappt es zwar das zu unterdrücken , was aber sehr unangenehm werden kann.

    Ausserdem habe ich schwankende Probleme mit der Erektion, es gibt Zeiten in denen nur eine schwache Erektion zu stande kommt, dazwischen aber auch wo es fast normal klappt. Allerdings hält die Erektion nicht sehr lange an. Das hatte ich bisher immer auf die Blutdrucktabletten die ich nehmen muss zurück geführt.
    Seitdem ich aber viel Gewicht verloren habe und dadurch von 3 verschiedenen Präpareten auf 1 abbauen konnte und ich keine Betablocker mehr nehmen muss wundert es mich dann doch.

    Ein weiterer Punkt ist das es die Menge des Ejakulats beim Orgasmus zurück gegangen und zähflüssiger geworden ist, sowie die Tatsache, dass das Sperma nur noch herausquillt und nicht spritzt. Der Orgasmus selbst hat auch an Intensität verloren.

    Da ich erst 36 bin meinte mein Urologe dass eine Prostataerkrankung sehr unwahrscheinlich ist und meine Blasenprobleme zwar mit einem Medikament behandelt werden können das aber unfruchtbar machen kann und ich wieder kommen soll wenn ich dauerhaft öfter als 1x pro Nacht aufwache um auf die Toilette zu müssen. Für die Erektionsprobleme hat er mit ein Sildenafil Rezept gegeben.

    Die Prostata wurde jedoch nicht untersucht, Urinprobe und Hormone wurden aber getestet sowie ein Ultraschall der Blase von aussen gemacht. Alles unauffällig.

    Meine Frage nun, wie schätzen Sie das ganze ein? Sollte ich noch einmal vorstellig werden und nach einer Prostatauntersuchung verlangen? Oder mache ich mich hier nur selbst verrückt?
    Könnte das ganze auch auf einen schwachen Beckenboden zurück zu führen sein? Ich sitze sehr viel auf Arbeit, würde mich also nicht wundern wenn das so wäre.

    Vielen Dank.




  • Re: Prostataprobleme?

    Prostest scheint ja zumindest sonograpphisch unauffällig - dennoch sicher schon "Altersveränderungen" vorhanden.

    Sie bekommen eigentlich alle Aspekte besser mit Tadalafil 5mg/d....


    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Prostataprobleme?

      Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

      erstmal vielen Dank für die Antwort, deute ich Ihre Antwort richtig als das dies zu erwartende "Altersveränderungen" sind und ich erstmal keine weiteren Schritte bezüglich Prostatauntersuchung unternehmen muss?

      LG

      Kommentar


      • Re: Prostataprobleme?

        So könnte es sein!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Prostataprobleme?

          OK, dann werde ich die Symptome weiter beobachten und bei einer verschlechterung wieder meinen Arzt aufsuchen. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

          Eine Frage noch zum Harndrang, gibt es hier eine Möglichkeit das zu verbessern? Vielleicht ein pflanzliches Mittel zB das man versuchen könnte?

          LG

          Kommentar


          • Re: Prostataprobleme?

            Eine sog. anticholinerge Therapie kann das gut. Verschiedene Wirkstoffe gibt es....


            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X