#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung oder Pilz? Posthitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung oder Pilz? Posthitis?

    Sehr geehrter Dr.,
    hab folgendes Problem!
    vor einer Woche ist mir nach dem mastubieren aufgefallen,dass meine Eichel begrenzt an der Spitze rot war und dass die Vorhaut ziemlich "trocken" und rissig war...Hab 1x die Woche ungeschützten Sex mit meiner Frau und bis zu dem Zeitpunkt einmal am Tag Selbstbefriedigung gehabt...
    machmir nur Gedanken ob es einfach eine extreme Überreizung ist oder eher ein Pilz...
    Schmerzen beim zurückziehen und Wasser lassen hab ich nicht mehr!
    aber juckt dafür umso mehr nachSex oder Masturbation...
    welche creme würden sie auch empfehlen? Eher hydrocortison oder eher Pilz...
    hoffe sie können mir weiterhelfen.

    vielen Dank schonmal im vorraus!

    bei Bedarf kann ich Ihnen auch Bilder per Mail zukommen lassen


  • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

    Ach zur Info! Hab es in der Zwischenzeit mit Bepanthen und fettfreie geschmiert! Dachte es war besser bis gestern ( samstag )beim Wasser lassen wieder leicht gereizt war und seit Mittwoch gab es keinen Sex mehr! Nur eincremen und schonen

    Kommentar


    • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

      Und anfangs war das Penisbändchen auch sehr schmerzhaft und gereizt!! Vllt hilft es ein bisschen weil um den Ansatz an der Vorhang alles rot,gereizt war und trocken

      Kommentar


      • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

        Sie haben im Prinzip schon richtig gehandelt!

        Eine spezielle Waschlotion und Creme zur Pflege der Vorhaut/Glans ist zwischenzeitlich verfügbar. Das enthaltene Mikrosilber stabilisiert die Flora der Haut und sollte in der Lage sein, genau diese Probleme bei regelmäßiger Anwendung zu lösen. Ich darf hier keine Produkte nennen. Anleitungen aber auch von mir auf YouTube.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

          Vielen Dank für die zügige Antwort!
          hab leider auf YouTube nichts gefunden
          möchte heute zur Apotheke gehen und was genau soll ich da sagen?
          was für ein Wirkstoff oder Bestandteile soll diese Creme oder Waschlotion haben?

          Kommentar


          • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

            Sie können auch auf meiner Praxisseite nachsehen.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

              Vielen Dank für die Info!
              jetzt weiss ich auch welche Creme Sie meinen ..
              wird bestellt und hab noch eine betaisodona Salbe und linola,die ich 3x täglich 1:1 auftrageund abends werde ich zum schlafen gehen die Creme mit Mikrosilber...
              wäre diese Kombination auch hilfreich gegen eine balanitis?
              es juckt nicht mehr,haut ist auch nicht mehr so extrem trocken aber die Eichelspitze ist immernochein bisschen rot

              Kommentar



              • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                Nach meiner Erfahrung sollte das funktionieren.

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar


                • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                  Super! Vielen Dank und ja ich weiss.... Geduld haben :P

                  Kommentar


                  • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                    Also Stand der Dinge!
                    Hab seit dem 12.2 3x am Tag den penis mit 1:1 Mischung betaisodona und linola eingecremt und unter der Dusche gründlich nur mit Wasser gereinigt
                    von der Apotheke bekam ich eine Creme von der Firma ?karas? Mit mikrosilber... aber die hat nix geholfen!
                    es war alles auf einen sehr guten weh und gab seitdem nur 2x Geschlechtsverkehr und 2x masturbation...
                    gestern morgen musste ich feststellen,dass sie vorhaut geschwollen war und leicht rissig,daher auch schwer aber machbar zurückziehen lassen hat!
                    gab kein GV oder ähnliches vorher!

                    Habe vor nach 2 Wochen bei keiner Besserung zum Arzt zu gehen,daher die Frage ob ich es weiterhin 3x am Tag eincremen soll und soll ich vllt was gegen Pilz oder Infektion holen?

                    was würden sie machen?
                    die Eichel ist auch nicht mehr so rot wie vorher,dass ist deutlich besser!
                    nur vorhaut war jetzt das Problem und das penisband ist am Ansatz zur Haut empfindlich

                    Kommentar



                    • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                      Das muss man nun doch mal untersuchen - ggf. Eine Kombination auch mit einem Corticoid akut sinnvoll.


                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar


                      • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                        Probiere es mit Linola akut!
                        aber z.b. heute ist es wieder besser?
                        wenn es ein Pilz oder Bakterien wäre... wäre es doch ansteckend oder?
                        wie lange braucht es generell bis es abklingt?

                        Kommentar


                        • Re: Entzündung oder Pilz? Posthitis?

                          Kann schon mal einige Tagen bis wenige Wochen gehen. Die von mir mit entwickelte Creme ist dann vor allem auch zur Pflege und Vorbeugung bestens geeignet!



                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X