#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrich auf Tripper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstrich auf Tripper

    Hallo ich habe eine Frage zur einer möglichen tripper Infektion ich habe jeweils 2 abstriche machen lassen rektal der erste Befund war negativ der 2 Befund bei ner anderen Praxis war positiv mit einer Kultur anlegung jedoch ist nichts gewachsen was bedeutet das jetzt für mich bin ich sicher negativ oder ist es nur falsch positiv ausgefallen ? Oder doch positiv


  • Re: Abstrich auf Tripper

    Das kann ich auf diesem Weg kaum sagen..... mit der Praxis klären.

    Ein positver PCR-Befund ist positiv!

    Warum 2 Teste??
    Besser behandeln als versäumen.

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Abstrich auf Tripper

      Der behandelnde Arzt wollte eine antibiogram anfertigen es kahm aber zu keinen bakterien wachstum (tripper bakterien) damit man weiß welche Antbiose wirken kann... deshalb meinte er es wäre falsch positiv ausgefallen da Mykoplasmen sicher nachgewiesen werden konnten..

      Kommentar


      • Re: Abstrich auf Tripper

        .......???

        Kommentar



        • Re: Abstrich auf Tripper

          Ist vielleicht bisschen verwirrend Entschuldigung

          gonokken waren positiv jedoch kein bakterien wachstum bei der Kultur ( und laut Aussage falsch positiv) was mich etwas unsicher und verwirrt

          Mykoplasmen waren ebenfalls positiv und es ist reichlich etwas gewachsen und sind sensibel auf azythromicin
          habe ich auch heute die letze eingenommen insgesamt 6 Tage

          ist so etwas möglich das es falsch positiv ist

          Kommentar


          • Re: Abstrich auf Tripper

            natürlich können die Tests auch falsch positiv sein - jeder Test kann (theoretisch) falsch-positiv sein.
            Ich glaube allerdings nicht, dass man das hier klären kann, daher musst du das mit dem Arzt / Labor klären.

            Tripper macht i.d.R. auch recht typische Symptome...

            Kommentar


            • Re: Abstrich auf Tripper

              so ist es!
              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              Lädt...
              X