#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung - Verhärtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung - Verhärtung

    Hallo,

    Ich habe vor gut einer Woche eine leichte Verhärtung am Nebenhoden bzw. unter dem Hoden festgestellt. Schmerzen hatte ich nur leichte, bzw eine leichtes ziehen im Unterbauch und in der Leiste, hauptsächlich beim sitzen, beim stehen keinerlei Probleme.

    Beim Abtasten vom Urologen der Verhärtung war es sehr unangenehm und ich hatte Schmerzen. Beim Ultraschall konnte man laut Urologen die Verhärtung am
    Nebenhoden sehen. Diagnose: akute Nebenhodenentzündung.

    Das ganze ist jetzt 4 Tage her, seitdem nehme ich 2x IBU800 am Tag und alle 8 Stunden Ciprofloxacin 250mg.

    Schmerze habe ich keine, es ändert sich jedoch an der Verhärtung gefühlt gar nichts, trotz Bettruhe und dauerhafter Kühlung. Sie wird nicht größer, wird aber auch nicht kleiner. Sie ist etwas kleiner als ein Pfirsichkern und recht hart.

    Nun meine Frage: Dauert es wirklich so lange, bis sich eine Besserung einstellt?
    Falls ein erneuter Ultraschall passiert (gehe am nächsten Tag definitiv noch mal zum Urologen), kann dieser per Ultraschall feststellen ob es sich um einen Abszess oder Spermatozele etc. handelt oder muss zwangsläufig eine OP erfolgen?

    Danke und liebe Grüße!


  • Re: Nebenhodenentzündung - Verhärtung

    Nebenhodenschwellungen brauch sehr lange zur Normalisierung!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung - Verhärtung

      Vielen Dank für die Antwort.

      Mich irritiert nur, dass der Hoden weder wärmer noch deutlich größer oder
      gerötet ist - Fieber, Schüttelforst etc auch nicht - nur Druckschmerz.

      Und gerade das das ganze wirklich hart (ähnliche härte wie der Hoden ansich)
      ist bereitet mir extreme sorgen, darum die Frage noch mal:

      Erkennt man auf einem Ultraschall einen Abszess oder muss erst "geöffnet" werden?



      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung - Verhärtung

        Untersuchung des Patienten und der Ultraschall ergeben eine fast 100% sichere Beurteilung!

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X