#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

STD - Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • STD - Abstrich

    Hallo,

    11 Tage nach ungeschütztem Verkehr wurde bei mir ein Harnröhrenabstrich gemacht. - Welcher opB zurück kam.
    Speziell geht es mir um eine Infektion mit Chlamydien, wie sicher kann man sich sein, dass der Test (PCR) nicht falsch negativ ist? Bezüglich der Spezifität/Sensitivität habe ich hierzu keine Daten gefunden.
    Ist eine Infektion durch die PCR auszuschließen?

    Ich hatte keine Symptome wie Brennen, vermehrten Harndrang oder Ausfluss, sondern eher ein Kribbeln, unter der Eichel (links) und ein ziehen des linken Hodens, beides ist auch noch vorhanden (nun ca 3-4 Wochen)
    Worum könnte es sich dabei handeln? - Hat es uU. nichts mit dem og. zu tun?

    Vielen Dank.
    Freundliche Grüße


  • Re: STD - Abstrich

    wenn keine Symptome da sind und der Abstrich negativ ist.... würde ich von ok ausgehen!

    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: STD - Abstrich

      Zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
      Bezüglich des Themas Ausfluss bin ich mir doch nicht ganz sicher, durch Ausstreichen kann ich schon hin und wieder einen Flüssigkeitsaustritt provozieren.
      Was beschreibt einen Ausfluss als solchen?

      Grüße
      BB

      Kommentar


      • Re: STD - Abstrich

        Würde ein Urintest bei einer Entzündung im Urogenitaltrakt, die ja ursächlich für Ausfluss sein soll/ist, Leukos oder Nitrat anzeigen? (auch bei Chlamydien, oder stellen diese eine Ausnahme dar?)

        Kommentar



        • Re: STD - Abstrich

          Ein geringer Ausflug ist durchaus physiologisch. Die Übergänge sind natürlich fließend.
          Chlamydien und Mykoplasmen verändern in der Regel den Urinbefund nicht - also keine klassische Vermehrung von Leuko oder Nitrit....
          Positive Abstriche sind beweisend.... Negative nicht sicher ausschließend!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: STD - Abstrich

            du kannst i.d.R. schon immer etwas "Ausfluss" provozieren (Cowper Drüsen z. B. oder auch Harnröhrensekret). Wer streicht denn sonst seine Harnröhre/Penis aus??? da es Schleimhaut ist, kann es dadurch zum einen sein, dass du deine Harnröhre reizt zum anderen wird es sich hierbei wohl um Harnröhrensekret handeln. Klassischer (krankhafter) Ausfluss kann nicht ausgestrichen werden sondern fließt/läuf heraus, wie es der Name schon sagt...
            Wenn man sich auf etwas extrem fixiert kann das durchaus auch falsch wahrgenommen werden. So haben viele Männer morgens nach einer Errektion wenige Lusttropfen und halten es für Ausfluss obwohl es normal ist...

            Steigerst du dich evtl. in etwas rein? Deine Symptome hören sich nicht wirklich nach einer STD an, Hodenkribbeln hat häufig z. B. gar keine Ursache und häufig werden solche Missempfindungen auch durch verstärkte Selbstbeobachtung provoziert und/oder wahrgenommen.

            Kommentar


            • Re: STD - Abstrich

              Dr. Kreutzig-Langenfeld - Vielen Dank für die Information.

              NoName7 - Ja kann durchaus sein, dass ich mich zu sehr drauf fixiere. Die Infos, dass STDs tw. nur sehr geringe Symptome und nicht selten falsch-negative Abstrich-Ergebnisse liefern beunruhigen mich lediglich.

              Kommentar


              Lädt...
              X