#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Urinmenge höher als Trinkmenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urinmenge höher als Trinkmenge

    Hallo,
    ich muss seit 3 Tagen ein Miktionstagebuch führen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mehr Urin ausscheide 3-4 Liter in 24h bei einer Trinkmenge von 2.5-3 Liter. Ich habe gelesen, dass man normal 2 Liter Urin ausscheidet. Eine Blasenspieglung und Restharnbestimmung wurde durchgeführt, da ich einen permanenten Harndrang habe. Eine Blasenentzündung wurde ebenfalls ausgeschlossen. Keine Bakterien oder Pilze nachweisbar. Klingt das für sie nach einem urologischen Problem oder in welche Richtung sollte oder könnte man denken.

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Urinmenge höher als Trinkmenge

    Sie sollten ganz beruhigt sein.... Eine Differenz der Flüssigkeitsbilanz wäre innerhalb kurzer Zeit lebensgefährlich. Bei 500ml pro Tag, wäre innerhalb von 10 Tagen eine Gewichtsdifferenz von 5kg eingetreten......

    Die Niere regelt das schon!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Urinmenge höher als Trinkmenge

      Okay. Vielen Dank. Also gehen Sie nicht davon aus, dass mit den Nieren etwas nicht stimmen könnte? Wie können sie sich dann den seit Tagen andauernden Harndrang erklären?

      Kommentar


      • Re: Urinmenge höher als Trinkmenge

        Eine ganz andere Frage..... ggf. beim Urologen klären lassen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X