#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

    Hallo,

    ich habe vor ca. 8 Monaten ungeschützten GV gehabt. An den darauffolgenden Tagen hatte ich folgende Symptome:
    • gerötete und geschwolllene Eichelspitze (Brennen, Jucken)
    • Brennen beim Wasserlassen
    • rote großflächigere Flecken und kleine rote Punkte
    • manchmal durchsichtiger, dünnflüssiger Ausfluss (sehr geringe Menge, ein Tropfen)
    Ca. 1,5 Woche nach GV habe ich eine STI-Untersuchung auf Gonnorhoe (PCR-Urintest + Rachenabstrich) und Chlamydien (PCR-Urintest) machen lassen. Alle Tests waren negativ.

    Damit war ich zunächst beruhigt, aber die Symptome verschwanden nicht vollständig. Im folgenden Monat dann
    • Druckgefühl unter den Achseln (beidseitig, unangenehmn, nicht besonders scherzhaft)
    • selbiges in der Leistengegend
    • kurzzeitige (ca. 3-4 Tage) Schwellung der Hoden (sehr schmerzhaft und druckempflindlich)
    • am Penisrand entstanden mehrreihig kleine Ausstülpungen/Warzen
    6 Wochen nach GV hatte ich dann eine Blutuntersuchung auf HIV und Hepatitis. Beide Tests waren negativ.

    Das Druckgefühl ist in der Zwischenzeit verschwunden, die Hodenschmerzen kamen aber nochmals zwei Mal über einen Zeitraum von ca. 1 Woche. Nach dem zweiten Mal wanderte der Schmerz nach oben (linker Nebenhoden). Danach hatte ich eine Ultraschalluntersuchung ohne Ergebnis, allerdings waren die Schmerzen zu diesem Zeitpunkt weitestgehend wieder weg. Bis heute bleiben
    • im Vergleich zu früher (meines Erachtens) ein verdickter linker Nebenhoden (knubbelig und dick)
    • am Penisrand mehrreihige Ausstülpungen/Warzen ähnlich zu Hornzipfeln, die mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt sind (ich hatte zuvor keine Hornzipfel)
    • immer mal wieder rote Punkte auf dem Penis, direkt unterhalb der Eichel
    Ich habe nun Angst, dass es sich um eine verschleppte Geschlechtskrankheit handeln könnte. Da ich viel recherchiert habe und etwas verzweifelt bin, bilde ich mir auch einen Zusammenhang zu anderen Symptomen ein: meine Augen sind seit längerer Zeit sehr trocken, rot und gereizt und meine Knie schmerzen häufig.

    Was würden Sie mir raten zu tun?

    Danke und viele Grüße



  • Re: Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

    Die Symptomatik steht zumindest in Teilen nicht im Zusammenhang. In jedem Fall urologische Diagnostik und ggf. eine Therapie.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Da ich aktuell keine gravierenden Symptome habe, wäre meine Vorgehensweise wie folgt:
      Um eine vorhandene Infektionskrankheit auszuschließen, die ich evt. auch weitergeben könnte
      • Wiederholung Urin-PCR-Tests auf Chlamydien und Gonnorhoe
      • Antikörpertests auf Chlamydien, Gonnorhoe, HIV und Lues (Frage hierzu: Keine Antikörper = niemals Kontakt/infiziert?)
      • Falls Symtome wie Hodenschmerz zurückkehren --> Abklärung mit Urologe
      Zur Thematik mit den Ausstülpungen/Warzen habe ich noch zwei Bilder:




      Wie bereits erwähnt, hatte ich diese "Drüsen" zuvor nicht. Wie ist Ihre Meinung hierzu?

      Danke und viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

        Das sind klassische Hornzipfel (Hirsuties papillaris penis).

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

          Können solche Hornzipfel bei einem Erwachsenen einfach so spontan entstehen?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Such Rat wegen längerfristigen Symptomen

            Durchaus möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X