#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote,trocke hautstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote,trocke hautstelle

    Guten Tag,

    seit ca. einem halben Jahr habe ich an meinem Penis außen rote, trockene Stellen. Es juckt nicht, brennt nicht, nässt nicht usw. Auch keine Blasen oder ähnliches. 3infach nur rot und trocken. Nach dem duschen sieht man es etwas mehr und ab und zu schält sich die äußerste Hautschicht und es wird wieder trocken und schält sich irgendwann. Das geht nun schon ein halbes Jahr so. Dermatop salbe lässt es nach ein paar Tagen kurz verschwinden und es kommt dann nach ein paar Tagen auch wieder. Aus der Apotheke hatte ich vor einer woche eine salbe gegen Pilz geholt, aber ohne erfolg. Anbei noch ein bildm was kann das sein?

    Mit meiner Freundin habe ich seit ca einem Jahr ungeschützten GV und sie hatte nie etwas und hatt momentan auch nichts äußerlich. Von einer Ansteckung ist denke ich also nicht auszugehen.

    Liebe grüße


  • Re: Rote,trocke hautstelle

    http://bilderhochladen.org/i/ZeKajI5c6J/

    Kommentar


    • Re: Rote,trocke hautstelle

      Mein Hausarzt hat nun auf Ferndiagnose gesagt, dass es ein Pilz ist und hat mir Canesten verschrieben. Kann 3-4 wochen dauern.

      1. Können sie da zustimmen?
      2. Ist das ansteckend? Hatte mit meiner Freundin ja trotzdem immer GV.
      3. Während den 3-4 wochen keim GV oder mit entsprechender Verhütung möglich?

      Vielen dank schonmal!!!

      Kommentar


      • Re: Rote,trocke hautstelle

        Bild nicht zu sehen.
        Bei den meisten lokalen Problemen hilft:
        Bitte 2-3x/Tag eine 1:1-Mischung von Betaisodonna-Salbe und Linola-Fett (oder Bepanthen) Salbe auftragen (bekommen Sie in der Apotheke). Zwischendurch immer ganz gut waschen (saure Seifen) und sehr gut trocknen (Fön).

        Eine spezielle Waschlotion und Salbe zur Pflege der Glans ist in der Entwicklung und wird wohl im Spätsommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Rote,trocke hautstelle

          Ich kann es hier leider auch nicht einfügen, bitte über den Link ansehen. Danke

          Kommentar


          • Re: Rote,trocke hautstelle

            Wenig hilfreich!
            Mein Rat bleibt.
            Eine urologische Untersuchung ist zudem sicher sinnvoll.

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar

            Lädt...
            X