#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jucken beim gehen am Hoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jucken beim gehen am Hoden

    Hallo.

    Ich habe seit längerer Zeit regelmäßig beim (spazieren-)gehen teils starken Juckreiz am Hodensack. Ansonsten habe ich keinen Juckreiz dort, nur bei Bewegung in dem Bereich ist es teils sehr stark. Es ist extrem peinlich sich beim gehen in der Öffentlichkeit ständig in den Schritt zu greifen, weil es so sehr juckt.

    Der juckende Bereich ist Hauptsächlich dort, wo die Beine auch am Sack entlang scheuern oder sich gewisse Falten bilden. Es ist nicht wirklich etwas sichtbar, bis auf manchmal eine Rötung oder diesen kleinen gänsehautähnlichen Erhebungen, die aber schon immer in dem Bereich waren und bis an den Penis heran reichen. Diese waren auch schon bei einem Besuch bei einem Urologen vor vielen Jahren (wegen etwas anderem) vorhanden und dieser meinte es wäre alles in Ordnung bei mir. Ich gehe also davon aus das diese Erhebungen normal sind, da er wohl sonst etwas dazu gesagt hätte und sie auch nicht jucken oder ähnliches.

    Ich bin in dem Bereich oft verschwitzt, gerade jetzt zur Sommerzeit.

    Ich habe bereits vor einiger Zeit mal eine Candida Hefepilz Salbe/Creme ohne merkliche Wirkung getestet.

    Rasieren oder wachsen lassen der Schamhaare machte keinen merklichen Unterschied.

    Danke im Voraus.


  • Re: Jucken beim gehen am Hoden

    Allgemein würde ich mal zu einer ganz guten Pflegecreme raten.
    Eine spezielle Pflegecreme wird derzeit entwickelt und wird wohl im Sommer/Herbst 2018 verfügbar sein.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X