#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges Ziehen des rechten Nebenhodens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges Ziehen des rechten Nebenhodens

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich verspüre seit 2 Monaten ein mehrmals am Tag wiederkehrendes Ziehen am rechten Nebenhoden. Ich habe bereits Untersuchungen von 3 verschiedenen Urologen hinter mir - es sei alles in bester Ordnung. Keine Schwellung, keine Rötung, keine Ungewöhnlichkeiten am Ultraschall, normaler Urin. Ebenso eine Antibiotikabehandlung gegen eine mögliche Entzündung blieb ohne Erfolg. Die Schmerzen treten häufiger nach einer Ejakulation auf und werden nach ein paar Tagen weniger.
    Ich bin langsam wirklich verzweifelt, dass niemand bisher einen Tipp hatte und die Untersuchungen erfolglos blieben.

    Fällt Ihnen noch eine mögliche Ursache ein? Kann das Ziehen z.B. von einem Nerv herrühren oder ist eine Überreizung ein möglicher Grund?

    Danke und freundliche Grüße


  • Re: Ständiges Ziehen des rechten Nebenhodens

    Eine klare Ursache der Hoden/Leistenbeschwerden kann oft nicht zugeordnet werden. Mit hoher Sicherheit ist eine ernste Erkrankung des Hodens aber ausgeschlossen, wenn Untersuchung und Ultraschalll erfolgt sind.

    Eine symptomatische Therapie darf z.B. mit Ibuprofen erfolgen. Spontane Beschwerdefreiheit tritt fast immer ein.

    Bei Persistenz oder Progredienz ggf. nochmals untersuchen lassen.
    Lieben Gruss

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Ständiges Ziehen des rechten Nebenhodens

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es mal so versuchen

      Kommentar

      Lädt...
      X