#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel unter Brustwarze durch Zunahme/Kraftsport?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel unter Brustwarze durch Zunahme/Kraftsport?

    Guten Tag,

    ich bin 19 Jahre alt.
    ich habe folgendes Problem. Seit gut 6 Monaten betreibe ich Kraftsport. Da ich sehr dünn war (50 kg). Ich habe es geschafft in 4 Monaten Rund 21 kg zuzunehmen (Klar ist der größte Teil bloß Fett). Mir ist aufgefallen dass ich stark an Fett an der Brust zugelegt habe (also im Brustwarzenbereich) dementsprechend haben sich meine Brustwarzen geändert. Sie neigen nach "innen" zu gehen bzw einfach sehr flach (genau so flach wie die Brustwarze selbst). So eine Art eingezogene Brustwarze. Doch beim reiben oder Kälte stehen beide Brustwarzen. Unter meiner linken Brustwarze habe ich eine art Knubbel/Verhärtung. Das ist das was mir Sorgen macht. Der Knubbel lässt sich meiner Meinung nach verschieben jedoch ist es schwer das wirklich festzustellen. Im Internet komme ich zu keinem Ergebnis. Ich habe sehr viel über Brustkrebs gelesen was auch bei Männern vorkommen kann. Jedoch entspreche ich nicht dem Alter der betroffenen da ich noch 19 Jahre alt bin. Außerdem muss es denke ich mal was mit dem Sport und der Ernährung zusammenhängen. Ich habe ebenfalls gelesen dass sowas auch durch eine Zunahme zusammenhängen kann und der Knubbel eine Art "Fettknoten" ist also eher gutartig. Als ich ihn das erste mal erfasst habe hat es noch weh getan. Mittlerweile spüre ich keinen Schmerz mehr. Auch nicht beim draufdrücken. Meine Frage ist nun ob es ein Hormonproblem ist durch die Zunahme und dem Sport und was könnte mein "Problem" denn sein?

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus


  • Re: Knubbel unter Brustwarze durch Zunahme/Kraftsport?

    Untersuchung und Ultraschall wird es klären.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X