#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es die gefürchtete Prostata???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es die gefürchtete Prostata???

    Hallo Herr Doktor,

    ich bin fünfzig Jahre alt und mich plagen seit geraumer Zeit ein paar Problemchen. Ich habe das Gefühl dass ich öfter zur Toilette muss als früher, und dass ich viel länger beim Wasser lassen brauche wie ich es gewohnt bin. Auch muss ich öfter mal, während ich Wasser lasse, dies unterbrechen, habe das Gefühl dass meine Blase aber noch nicht leer ist, und beginne wieder. Auch mein Wasserstrahl ist nicht mehr so kräftig und ich habe manchmal das Gefühl dass es mir innerlich die Harnröhre abquetscht, und dass ich mich nicht so entspannt entleeren kann wie früher. Und wenn ich dann fertig bin, dann tröpfelt es irgendwie unangenehm nach und habe dann die Hose ein wenig voll mit ein paar Tropfen Urin. Habe den Eindruck dass sich das Problem schleichend verstärkt, und Angst dass es die gefürchteten Prostata-Probleme sind, von denen man immer gehört hat, aber gehofft hat, dass sie einen selber nie ereilen. Auch muss ich jetzt nachts gelegentlich mal raus, was ich früher nie musste. Es ist ein bisschen nervig, da ich dann oft nicht mehr einschlafen kann, wenn ich nachts mal raus war. Man sieht in der Werbung immer von Präparaten mit Kürbiskernextrakten, von denen ich nicht weiß, ob sie wirklich etwas bringen. Auch höre ich davon dass man das untersuchen lassen sollte, hörte von PSA-Werten, und dass man ab einem gewissen Alter auch zur Krebsvorsorge beim Urologen sollte. Wie ist die Vorgehensweise? Ich war als junge Mann mal beim Urologen. Aber seither nicht mehr. Was raten Sie mir?

    Danke für Ihre Antwort!


  • Re: Ist es die gefürchtete Prostata???

    Sie müssen die PROSTATA NICHT FÜRCHTEN - aber Check und Vorsorge machen Sinn. Es gibt gute Therapieoptionen.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X