#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschneidung bei Balanitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschneidung bei Balanitis

    Hallo!
    Ich habe immer wieder mit Balanitis zu tun. Mein Urologe meinte wenn das beim nächsten mal wieder kommt muss beschnitten werden.
    Wird bei sowas immer radikal beschnitten? Oder ist es möglich vom inneren Vorhautblatt wie bei einer High and Tight beschneidung was zu erhalten. Ich möchte ungern so stark beschnitten werden, weil ich Angst habe das das Gefühl verloren geht was bei mir doch sehr vom inneren Vorhautblatt abhängig ist. Bitte um Hilfe! Vielen Dank!!!!


  • Re: Beschneidung bei Balanitis

    Bei einer Balanitis sehe ich überhaupt keinen Grund eine Beschneidung vorzunehmen. Jede Beschneidung sollte wenn irgend möglich vermieden werden. Wenn sie erfolgen muss, kann selbstverständlich der Patient die Art und Weise aussuchen beziehungsweise es sollte eben unbedingt die Auswahl der Art und Weise der Beschneidung angeboten werden.

    Lieben Gruss Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Beschneidung bei Balanitis

      Wie alt bist du denn, und wie oft hast/hattest du schon eine Balanitis?

      Anstatt gleich operieren zu wollen, sollte dein Arzt vielleicht eher mal Ursachenforschung betreiben?

      Hast du ein Schema, wann das immer Auftritt, selber shcon Zusammenhänge erkennen können?

      Entzündungen haben eigentlich immer Ursachen, dass kommt nicht einfach so..

      Falsche, übertriebene Hygiene kann das oft ausmachen...wie, mit was und wie oft wäschst du dich da unten? Scharfe Seife, Duschgels können da viel aus dem Gleichgewicht schmeißen, dass innerere vorhautblatt ist eine hochsensible Schleimhaut...vielleicht mal eine Zeitlang nur mit warmen Wasser waschen?

      Kommentar


      • Re: Beschneidung bei Balanitis

        Vielen Dank Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld für die schnelle Antwort!

        Kommentar



        • Re: Beschneidung bei Balanitis

          Hallo Hans Georg,
          also ich bin 38 Jahre alt. Habe das Problem schon seit 2 Jahren. Kommt alle 2 Monate und bleibt dann für 3-5 Tage. Allerdings geht das jucken nicht weg, das ist immer da. Mal mehr mal weniger.

          Habe ebenfalls Probleme mit der Haut. Die Hauärtzte sagen das die Haut im Ungleichgewicht ist. Habe deshalb einen vermehrten Hefepilz auf der Haut der auch nur bedingt durch Salben verschwindet.

          Waschen tue ich mich nur selten mit Schaum. Benutze nur medizinische Produkte eben wegen meiner Haut.

          Kommentar


          • Re: Beschneidung bei Balanitis

            Da hast du ein generelles Hautproblem...und der Hefepilz, kann sicher manchmal auch an Vorhaut/Eichel überwuchern...

            Das Problem ist weniger deine Vorhaut und mit Beschneidung beizukommen...sondern dein Ungleichgewicht der Haut. Manche (Haut)Ärzte sagen, die Haut ist der Spiegel unserer Seele. Wie würdest du dein seelisches Gleichgewicht einschätzen?

            Wenn deine (Vor)Hautprobleme wieder kommen...siehst da Zusammenhänge mit vorangegangen Ereignissen/Belastungen?

            Medikamente, nimmst du da was regelmäßig? Können sich auch auf die Haut auswirken...

            Kommentar


            • Re: Beschneidung bei Balanitis

              Hallo! Also das Hauptproblem habe ich schon seit meiner Jugend ob da jetzt ein Zusammenhang mit meiner inneren Verfassung ist kann ich nicht sagen.

              Kommentar



              • Re: Beschneidung bei Balanitis

                Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,
                habe ich den als Kassenpatient überhaupt die Möglichkeit die Art der Beschneidung frei zu wählen? Ich habe gelesen das die Kassen nur die radikale Beschneidung zahlen.

                Kommentar


                • Re: Beschneidung bei Balanitis

                  Das ist nicht zutreffend. Nur eine Frage der Bereitschaft Ihres Operateurs. Wenn dieser das nicht nach verschiedenen Methoden anbietet..... Sollte es nicht Ihr Operateur sein.

                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Beschneidung bei Balanitis

                    Wo hast du das gelesen? Hast du das von deinem Operateur, weil der nichts anders kann wie radikal? Deine Kasse zahlt die Beschneidung, die med. indiziert ist...unabhängig vom Stil, die zahlen auch sparsame Teilbeschneidungen, so wie du es willst...frag doch mal deine Kasse?
                    Wobei ich an deiner Stelle eine Beschneidung vermeiden würde...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X