#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut nach Harnröhrenabstrich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut nach Harnröhrenabstrich?

    Sehr geehrter Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich war vor zwei Tagen bei einem (neuen) Urologen, der bei mir (wegen eines Risikokontakts) einen Harnröhrenabtrich vornahm. Beim Abstrich selbst ging er sehr grob vor und verursachte mir ziemlich Schmerzen. Diese klangen dann nach ca einer Stunde ab und ich dachte mir nichts dabei.

    Bis ich etwa zwei Stunden später zum ersten Mal Wasser lassen musste und dies höllisch schmerzte und nach dem Urin einiges an blutigem Urin und Blut nachkamen. Dies war vorgestern dann dreimal so und auch gestern früh. Vor und nach dem Urin blutige Tropfen.
    Daraufhin habe ich gestern bei der Urulogischen Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte nur knapp das wäre ganz normal und da könnte man nichts machen. Außern Ibuprofen gegen die Schmerzen nehmen.

    Heute setzte sich dies fort: nach jedem Wasserlassen blutige Tropfen im Anschluss und oft war auch der erste Schwall blutig verfärbt. Zweimal sogar fast unverdünnte Bluttröpfchen im Anschluss. Außerdem auch eher durchgängiges Reizgefühl, nicht nur auf der Toilette. Durch den Schmerzreiz habe ich auch gefühlt mehr Harndrang.

    Nun meine Frage: Ist das wirklich normal? Sollte ich mich in einer anderen Praxis untersuchen lassen? Was muss ich zur Heilung beachten? Wie lange dauert es, bis sich die Lage normalisiert?


  • Re: Blut nach Harnröhrenabstrich?

    Etwas grob.... das ist die Folge - nicht üblich!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar

    Lädt...
    X