#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenprobleme seit 2 Jahren ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenprobleme seit 2 Jahren ohne Befund

    Hallo,

    ich bin mittlerweile 32 Jahre alter allein erziehender Papa und habe nur noch Probleme mit meiner Blase. Es ging ca vor 2 Jahren plötzlich los. Ich musste alle paar Minuten Wasserlassen zu der Zeit, da ich ständig Druck auf der Blase spürte. Dann war ich auf der Toilette und es kamen nur ein paar Tropfen, die diesen Druck einfach nicht rechtfertigten, aber auch hin und wieder musste ich oft und es kam immer eine ganze Menge wo ich mich wunderte wo die Flüssigkeit herkommen sollte. Nächtliche WC-Gänge wurden zur Routine. Ich ging zum Urologen da wurde Prostata abgetastet, dann lange mit Antibiotika behandelt auf sonst was für Sachen. Dann als nächstes folgte ein Urogramm ( so hieß das glaube ich ), darauf eine Blasenspiegelung aber alles ohne einen Befund. Das einzige was ich damals ansatzweise als Befund hatte waren die Kommentare meines Urologen das ich einen sehr engen Harnkanal habe aber das muss er ja auch schon vorher gewesen sein und da war alles ok und vielleicht noch die Bemerkung bei einer Urinstrahlmessung das dieser ziemlich schwach ist und es auch jetzt noch bei fast jedem WC-Gang nicht wirklich Druck dahinter ist. Ich hab immer das Gefühl umso voller die blase ist oder sich anfühlt umso nerviger ist es auf dem WC. Dann hatte ich jetzt Anfang des Jahres meine Nieren testen lassen, auch hier alles OK. Ich renne mittlerweile zwar nicht mehr alle paar Minuten auf die Toilette aber auch nur wenn ich so wenig wie möglich trinke. Nun hab ich mir aber vorgenommen seit einer Weile schon immer mindestens am Tag 2L Wasser zu trinken und das ist sehr anstrengend. Ich mach das immer in 500ml Maßen. Sobald ich dann aber ein wenig mehr wie die Hälfte der 500ml getrunken habe geht es fast immer los, hin und wieder klappt es auch das ich erst kurz vor dem ersten Liter los geht. Ich renne auf das WC und keine 20 Minuten muss ich wieder. Wenigstens kommt auch einigermaßen Flüssigkeit die den Druck ansatzweise rechtfertigt aber es ist einfach so frustrierend das ich einfach nicht weiß woran das liegt, vor 3 Jahren oder mehr ging doch auch alles noch ganz normal. Ist das jetzt die allgemein bekannte
    " nervöse Blase " bzw " Reizblase " ? Ich möchte so gerne mal wieder länger als 5 Stunden am Stück schlafen können. Hoffe hier vielleicht Ratschläge zu bekommen wie ich weiter verfahren soll, denn es wurde jetzt so viel getestet und ich bin nach 2 Jahren immer noch nicht schlauer. Ich denk in jeder Sekunde auch immer an meine Blase wie sie sich anfühlt, drückt sie oder fängt es langsam an. Es bringt mich langsam um den Verstand.


  • Re: Blasenprobleme seit 2 Jahren ohne Befund

    Eine etwas lange Geschichte.......

    Eine Prostatitis st ebenso wie ein Syndrom der überaktiven Blase denkbar!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Blasenprobleme seit 2 Jahren ohne Befund

      Prostatitis würde ja Sinn machen wenn ich in irgend einer Art schmerzen hätte aber die hab ich nicht. Ich bin Schmerzfrei.

      Kommentar


      • Re: Blasenprobleme seit 2 Jahren ohne Befund

        Ein Syndrom der überaktiven Blase z.B. macht keine Schmerzen - es nervt - und kann medikamentös auch gut behandelt werden.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X