#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Testosterontherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Testosterontherapie

    ...und glauben heißt nichts wissen...und ich weiß da auch nicht weiter...wieder Hormone nehmen, lebenslang?
    Und so schlecht sind meine Werte eigentlich nicht...

    Bring ich den Spiegel überhaut hoch? Wenn nicht, muss ich wieder absetzen...und hormonelle Tiefflüge brauch ich als eh schon Dauerdepressiver nicht nochmal...

    Kommentar



    • Re: Testosterontherapie

      Ich kann Ihre Fragen hier nicht beantworten....
      Für die Frage der Dauer gilt: was will ich? Wenn altersbedingt die Haare grau werden, kann ich färben. Wie lange?? So lange ich eben schwarze Haare will. So ähnlich ist es mit dem Testosteron.

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Testosterontherapie

        Was ich will weiß ich da selber nicht genau. Was ich aber nicht will, einen weiteren Teufelskreis starten...ich färbe meine Haare schwarz, lass es aber bald wieder, weil das grau sofort wieder durchkommt... und danach sind meine Haare nicht nur grau, sondern schlohweiß...

        Kann ich den einen Teufelskreis, den ich schon habe, durch externe Zufuhr durchbrechen? Oder ist das nur Wertekosmetik?

        Kommentar


        • Re: Testosterontherapie

          Satz 1 ist zutreffend!
          Auf de Frage: ja, sie können!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar



          • Re: Testosterontherapie

            1. Ich kann es durch Zufuhr also vielleicht schaffen einen vorhandenen Teufelskreis zu durchbrechen...oder einen neuen, weiteren zu schaffen? Risiko 0%. Oder 100%

            2. Aber ein Grund für meinen Teufelskreis sind vielleicht die Probleme durch meine Beschneidung. Gegen die lokal reduzierte Nervensituation gibt es nichts. Aber die Schmerzen? Wäre es vor einer Testosteronsubstitution sinnvoll meine Narbenschmerzen abzuschalten? (mit EMLA war ich ein anderer Mensch, meine Ikone war weg...) Hätten Sie da eine Idee?

            Kommentar


            • Re: Testosterontherapie

              1. Risiko eher 0%
              2. Zusammenhang mit der Circumcision nein. mal eine LA mit lang wirksamem Naropin?

              Lieben Gruß

              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar


              • Re: Testosterontherapie

                Eine LA...ich wäre zwar wahrscheinlich schmerzfrei...aber schmerzfreien Sex gäbe es dann auch nicht, mein Penis wäre quasi "weg"...und wenn die Wirkung der LA weg wäre, wäre wieder alles beim Alten, die Schmerzen wieder da? Wirklich toll finde ich diese Möglichkeit nicht, vor allem das einspritzen in den Penis...(nichts in meiner ganzen "Medizingeschichte", auch wegen eines Unfalles mit zig OPs, auch mit Hautverpflanzung, ist mir so negativ in Erinnerung wie dieses einspritzen damals...)

                Andere Optionen, mit denen ich auch versuchen kann mal schmerzfreien Sex zu haben, meine Wahrnehmung am Genital zu verstärken, ohne das nur die Schmerzen verstärkt wahrgenommen werden?

                Kommentar



                • Re: Testosterontherapie

                  Ich habe dazu sonst so keine Idee.


                  Lieben Gruß

                  Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                  Kommentar


                  • Re: Testosterontherapie

                    Mal wieder eine verrückte Idee von mir...

                    Könnte man mein Problem als neuropathischen Schmerz bezeichnen, bei dem:

                    „eine allgemein anerkannte, dem medizinischen Standard entsprechende Leistung im Einzelfall nicht zur Verfügung steht“

                    aus
                    https://www.aerzteblatt.de/archiv/186476

                    Seit heute legal und auf Kassenkosten...

                    Würden Sie in meinem Fall es als einen Versuch wagen, es mir verordnen (wenn ich Ihr Patient wäre)?

                    Kommentar


                    • Re: Testosterontherapie

                      Jeder Versuch mit Aussicht auf Erfolg ist es wert versucht zu werden.

                      Lieben Gruß

                      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                      Kommentar



                      • Re: Testosterontherapie

                        Bin gespannt ob ich einen Arzt finde, der dies auch so sieht...und mich unterstützt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X