#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Hautveränderung an Eichelrand und Vorhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Hautveränderung an Eichelrand und Vorhaut

    Hallo Herr Dr. T. Kreutzig-Langenfeld,

    seit ein paar Wochen habe ich eine wiederkehrende Hautveränderung an meinem Eichelrand und der Vorhaut. Es läuft dabei immer nach dem gleichen Muster ab:

    Es beginnt mit 2-3 Kreisförmigen Veränderungen, die immer an der genau gleichen Stelle auftreten. Nach 2-3 Tagen bilden sich weiträumig um diese Ställen viele kleine "Bläschen", welche dann in 7-10 Tagen abheilen.

    Anschliessend bin ich für einige Tage völlig symptomfrei, bis das gleiche Spiel von vorn losgeht. Immer die exakt gleiche Stelle, immer der gleiche Verlauf.

    Bisher habe ich nur versucht die Sache mit Braunovidon Salbe zu behandeln. Dies scheint den Verlauf etwas abzuschwächen, kann ihn aber nicht aufhalten.

    Ich schätze in meinem Fall ist eine Ferndiagnose gut möglich, da sowohl der Verlau, als auch das optische Erscheinungsbild, wohl recht spezifisch sein dürften.










  • Re: Wiederkehrende Hautveränderung an Eichelrand und Vorhaut

    Es könnte sich um einen Herpes genitalis handeln... Eine urologische Untersuchung ist sicher sinnvoll.

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Hautveränderung an Eichelrand und Vorhaut

      Danke für Ihre Antwort.

      Gibt es noch andere mögliche Ursachen?

      Würden Sie unbedingt zu einem Arztbesuch raten, oder könnte ich eventuell eine (möglicherweise nuturheilkundliche) Therapie versuchen und erst bei Misserfolg einen Termin vereinbaren?

      Was für eine Therapie würden Sie in diesemFall empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Hautveränderung an Eichelrand und Vorhaut

        "möglich" ist Vieles.... vor der Therapie kommt erst einmal die Diagnose......
        Individuelle Therapieempfehlungen kann und darf ich hier nicht geben.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar


        Lädt...
        X