#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

    Hallo liebe Mitglieder,

    vor 3 Wochen hatte ich Schmerzen im Bereich der Nebenhoden und habe sofort montags einen Urologen aufgesucht. Dieser diagnostizierte durch Abtasten, Ultraschall und Urinprobe (vorher Prostata abgetastet) eine Nebenhodenentzündung. "nichts Besorgniserregendes, man hätte ein paar Bakterien im Urin gefunden". Mir wurde für 1 Woche 1-0-1 Cipro Basics 500mg verschrieben. Nach wenigen Tagen war ich fast zu 100% beschwerdefrei. 4 Tage nach der letzten Antibiotikatablette kamen die Beschwerden allerdings zurück. Mein Hausarzt sagte, dass 7 Tage wohl nicht ausgereicht haben und hat mir nun bereits zum 2. Mal nochmal 1-0-1 verschrieben.

    Zusammengefasst verschriebenes Antibiotikum Cipro Basics 500mg:
    7 Tage 1-0-1 (Urologe), nach nach Tag 3 o. 4 beschwerdefrei
    4 Tage beschwerdefrei, keine Einnahme
    7 Tage 1-0-1 (Hausarzt)
    10 Tage 1-0-1 (Hausarzt), aktuell beim 5. Tag

    Wie kann es sein, dass bei der 1. Verschreibung sofort eine Besserung (fast zu 100%) eintritt und aktuell nach erneuter 12 tägiger Einnahme immer noch Beschwerden wie , Schmerzen, Ziehen, Wärme etc spürbar sind. V.a. die Wärmeempfindlichkeit stört so sehr, sodass ich mich nachts mit der Bettdecke nicht zudecken kann. Habe mir die letzte Woche Unifrei genommen, viel geschont und die Hoden gekühlt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt bzw. hat weitere Therapietipps? Ich werde zusätzlich versuchen, für nächste Woche nochmal einen Termin bei meinem Urologen zu erhalten, was aber leider nicht so einfach ist. Bin daher für jede Hilfe dankbar!

    Schönes Wochenende!

    Grüße.


  • Re: Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

    Eine Entzündung des Nebenhodens braucht Ruhe und Zeit.... eine Kontrolle doch besser beim Urologen machen!

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

      Darf man denn Sex haben mit einer Nebenhodenentzündung? Ein Freund hat eine und gönnt sich nicht gerade Ruhe und Zeit - wie lange kann sowas insgesamt dauern und welche Langzeitprobleme können auftauchen bei Missachtung.

      Kommentar


      • Re: Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

        Ich habe mich in den letzten Tagen viel damit auseinandergesetzt, da ich selbst betroffen bin... Eine Nebenhodenentzündung benötigt viel Ruhe, hochlegen der Hoden, kühlen und Antibiotika. Bei Missachtung kann die Erkrankung chronisch werden, was im schlimmsten Fall zu einer Unfruchtbarkeit oder sogar zur Entfernung der Nebenhoden führen kann.

        Auf der anderen Seite ist Sex/Masturbation förderlich, damit die Nebenhoden "durchspült" werden. Ich, an seiner Stelle wäre vorsichtig und würde erstmal einen Urologen aufsuchen.

        Kommentar



        • Re: Nebenhodenentzündung - erneute Beschwerden

          Eine Entzündung des Nebenhodens braucht Ruhe und Zeit.... eine Kontrolle doch besser beim Urologen machen!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld
          Vielen Dank für die Antwort

          Kommentar

          Lädt...
          X